Herren II starten ebefalls in die neue Saison

Am morgigen Samstag, den 26.09.2015 startet die Landesliga-Reservie der Memminger Handballer in die Saison 2015/16. Zum Auftakt wartet mit dem Auswärtsspiel beim TSV Sonthofen (Anpfiff: 18:00 Uhr) gleich ein richtig starker Gegner.

Die Sonthofener spielten in der vergangenen Saison noch in der Bezirksoberliga, mussten am Ende aber den Abstieg in die Bezirksliga antreten. Aus Sicht der Memminger zählt der TSV aber aufgrund seiner Stärke in diesem Jahr wieder mit zu den Top-Aufstiegskandidaten. Für die neu formierte Memminger Mannschaft wird dieser erste Spieltag dahingegen erste Erfahrungswerte bringen, welche Erwartungen das Team an diese Saison haben kann. Dabei wird auch Peter Wien, der neue Mann auf der Trainerbank, sein Pflichtspieldebüt auf Seiten der Memminger geben. Damit zeigt sich auch in diesem ersten Spiel, inwieweit das Team die in der Vorbereitungen eingeübten Abläufe schon verinnerlicht hat, aber auch, wie die neue Mannschaftszusammensetzung bereits funktioniert. Denn erstmals geht der TVM nach mehreren Jahren nicht mehr mit drei, sondern lediglich zwei Herrenmannschaften in die Saison. Die Kaderzusammenstellung für das Aufaktspiel wird sich dabei erst nach dem Abschlusstraining am heutigen Abend ergeben, da voraussichlich einige Spieler aus verletzungstechnischen oder auch privaten Gründen am morigen Tag fehlen könnten.