Männl. A-Jugend startet gegen einen klangvollen Namen

Die männliche A-Jugend empfängt am Samstag, den 26. September 2015 um 17.15 Uhr in der BBZ Halle die DJK Augsburg-Hochzoll zum 1. Spiel der Saison 2015/16 in der bezirksübergreifenden Oberliga (ÜBOL).

Diese erste Saison in der männlichen A-Jugend verläuft bis dato für die Jungs und den Trainer überhaupt nicht wie geplant. Seit der Qualifikation hat die Mannschaft drei Verletzte zu beklagen und immer wieder waren Spieler anderweitig verhindert, wodurch nie mit allen Mann komplett trainiert werden konnte. Wie bei allen anderen Teams des TVM fielen dann zuletzt aufgrund der Bereitstellung der Hallen als Notunterkunft für Asylbewerber Trainingseinheiten aus. Somit startet das Team mit lediglich drei Einheiten nach der Sommerpause in diese Saison. In einem dieser wenigen Trainings hat sich dann auch noch Cornelius Bohn so schwer verletzt, dass er aller Voraussicht nach in der Vorrunde nicht zum Einsatz kommen wird. Im ersten Spiel fällt zudem Manuel Müller aus beruflichen Gründen aus.

Nun geht es mit dem dezimierten Kader also am Samstag in eigener Halle gegen die DJK Augsburg-Hochzoll. „Diese Mannschaft ist für uns ein unbeschriebenes Blatt, wir haben bisher noch nicht gegen sie gespielt“, so Trainer Helmut Abeltshauser und weiter „wir werden sehen, ob wir mit den verbliebenen zehn Spielern genügend Alternativen zum Wechseln haben. Wir hoffen, dass uns die hoffentlich zahlreichen Zuschauer, die uns Lautstark unterstützen werden,  nach vorne treiben und wir ihnen damit ein begeisterndes Spiel liefern können.

Der voraussichtliche Kader des TVM:
Niklas Dückminor, Jonathan Henkel (beide Tor), Robin Abeltshauser, Benedikt Feierabend, Tobias Mertens, Noah Schwenk, Michel Kahre, Jonas Hoch, Tobias Kurz, Stefan Beck