Herren I: Niederlage beim Aufsteiger aus Günzburg

Handball Landesliga:  TVM zeigt in Günzburg gute Ansätze, seine erdrückende Niederlagen-Serie kann er trotzdem nicht stoppen.

Das Gefühl, Spiele zu verlieren, kennen die leidgeprüften Landesliga-Handballer des TV Memmingen seit Wochen. Nach der jüngsten 24:29 (10:12)-Auswärtspleite beim VfL Günzburg ist die „schwarze Serie“ der chronisch Ersatzgeschwächten wettbewerbsübergreifend auf satte sechs Niederlagen angewachsen: Zwei davon hagelte es im Pokal, vier gab`s in der Liga. Mit 0:8-Punkten sind die TVM-Handballer nicht nur Tabellen-Letzter, sondern auch früh in der Saison ernüchtert.

Dabei war der Auftritt in Günzburg gar nicht mal so schlecht: In einem typischen Kampfspiel führten die Rot-Weißen gegen Ende der ersten Halbzeit mit 9:8. Der gastgebende Aufsteiger aus Günzburg wendete das hektische Spiel mit insgesamt 18 (!) Zeitstrafen bis zur Pause dann aber doch noch (12:10). Dass die Memminger nach dem Wiederanpfiff vier Gegentore am Stück kassierten und so mit 10:16 ins Hintertreffen gerieten, war wohl spielentscheidend. Zwar verkürzte das Team von Coach Reinhold Weiher (47) später auf 19:21. Doch die wegen des stark dezimierten Kaders schwindenden Kräfte ließen die Gegenwehr zunehmend erlahmen. Der Neuling aus Mittelschwaben nutzte das zu seinen Gunsten. In einer Partie mit beiderseits hohen technischen Fehlerquoten warfen die Günzburger nun einen 27:20-Zwischenstand heraus. In den Schlussminuten gelang es den Maustädtern lediglich, das Ergebnis noch etwas „aufzuhübschen“. Erfreulich aus Memminger Sicht: Der auf Grund einer Handverletzung lange Zeit fehlende Kreisläufer Timo Walter konnte in der Rebayhalle zumindest einen Kurzeinsatz absolvieren. (dp) (Quelle: Memminger Zeitung)

Termin:  Vorletzter gegen Letzter: Am nächsten Samstag, 17. Oktober  gastieren die Handballer des TV Memmingen bei der ebenfalls noch punktlosen SpVgg Altenerding.

Für den TVM spielten:
Dominik Peller, Max Lehmann, Thoran Mayer (Torhüter) – Sebastian Wilken (5 Tore/davon 5 Siebenmeter), Tadeusz Polyfka (2), Fabian Kirchner, Johannes Gersberg (4), Yannik Haas (6), Timo Walter, Maximilian Zierke (1), Tobias Koch (2), Florian Kohler (4)