Damen: Erneute Niederlage. Als Tabellenschlusslicht weiter ohne Sieg

Die mehrwöchige Spielpause nutzten die Mädels konstruktiv und konzentrierten sich fokussiert auf die Gründe und Fehler, die zu den vergangenen vier Niederlagen geführt hatten. Hoch motiviert und mit einem vollen Kader traten die Damen daher zu ihrem zweiten Heimspiel in dieser Saison gegen den jungen, bislang noch unbekannten Gegner, HCD Gröbenzell II an.

Doch gleich zu Beginn zogen die Gäste, aufgrund mangelnder Torquote auf Memminger Seite, bis auf 1:5 davon. Zwei 2-Minuten-Zeitstrafen auf TVM Seite in Folge sollten nicht positiv zur Aufholjagd beitragen. Doch auf den Zusammenhalt und Ehrgeiz der Mädels war wie immer Verlass. In Unterzahl wurde sich auf 5:7 herangekämpft. Die Damen spielten ihre Torchancen des Öfteren schön heraus, wurden dann aber in der Rückwärtsbewegung wortwörtlich von den Gröbenzellerinnen überrannt, sodass die Halbzeittafel 14:18 anzeigte.

In der Kabine der Memminger wurde die Fehleranalyse betrieben und nach Strategien zur Spielwendung gesucht. Aber auch in der zweiten Halbzeit stand das Glück nicht auf der Memmingerseite. Viele Fragwürdige Siebenmeter Entscheidungen und Zeitstrafen machten es den Mädels sehr schwer, ihre Aufholjagd konstant zuhalten. Trainer Leye stellte dann Mitte der Hälfte im Angriff auf eine 4:2 Formation um, was anfangs Erfolgt zeigte und mit dieser auf zwei Tore (24:26) verkürzt werden konnte. Auf dem Höhepunkt des Spiels legten die Mädels dann einen Schalter um, jedoch nicht im positiven Sinne. Nach dessen Grund immer noch fieberhaft gesucht. Die Memminger Damen brachen komplett ein und fanden nicht mir ins Spiel zurück. Schlag auf Schlag kam Gröbenzell auf das Tor und verwandelte so gut wie jeden Wurf. Sei dies nicht genug, wollte jetzt auf der anderen Seite gar nichts mehr funktionieren. Fehlende Kondition und Spielpraxis miteinander lies die Mädels des TV Memmingen an ihre Grenzen stoßen. Am Ende trennte man sich mit einem klaren 26:36.

Nach betrübender Stimmung trafen sich alle wieder am Dienstag zum Training. Mit dem klaren Ziel, hart für eine Veränderung zu trainieren, um mit noch mehr Selbstbewusstsein und Ergeiz noch in diesem Jahr endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Dank dem unermüdlichen Zusammenhalt der Mädels lassen sie sich auch von dieser erneuten Niederlage nicht unterkriegen. Denn der nächste harte Gegner wartet schon am Samstag, um 14.00 Uhr. Dann muss das Team auswärts beim Tabellenzweiten TSV Ottobeuren antreten. Alle sind sich einig, einfach will man es den Absteigern aus der Bezirksoberliga nicht machen!

So spielten die Damen:
Verena Anspoks, Monika Galm (beide Tor), Carolin Baar (4/1), Vanessa Eberle (3), Nicole Baar, Elvira Besic´, Anna Schneider (1), Sabine Enderle (5/2), Susanne Enderle, Martina Schütz (7/2), Knoblich Nadine (2), Sieghart Annika, Celia Herz, Theresa Mann (4)