Männl. B-Jugend: Gastspiel an der Wertach

Am Samstag, den 28.11.2015 um 17:30 Uhr tritt die männl. B-Jugend des TV Memmingen zum zweiten Derby der Saison bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz an.

Dritter gegen den Drittletzten, Kaufbeuren gegen Memmingen. Egentlich eine klare Ausgangsposition! Dennoch stehen die Chancen für die Memminger nicht ganz so schlecht, sich Puntke zu erkämpfen. Nachdem die Maububen in den letzten Wochen immer stärker wurden und zuletzt gegen Tabellenführer Landsberg mit einem Rumpfkader rund 30 Minuten auf Augenhöhe spielten, ist mit einem wieder breiteren Kader sowie einer hoch motivierten Leistung sicherlich ein Punktgewinn möglich.

Daneben läuft es auch bei der so stark in die Saison gestarteten SG Kaufbeuren/Neugablonz im Moment nicht so richtig rund. Zumindest mussten sie zuletzt einen ziemlich großen Dämpfer gegen den Tabellenvorletzten TV Waltenhofen hinnehmen, wo sie völlig überraschend mit 27:22 unterlagen. Trotz dieser Niederlage sollte sich niemand darauf verlassen, dass Punkte selbstverständlich sind und daher dieses Spiel auf die leichte Schulter genommen wird. Denn vielleicht hatte die SG lediglich einen schlechten Tag oder der TV Waltenhofen eine perfekten Tag erwischt und was passiert, wenn der Gegner unterschätzt wird, dass mussten die Memminger Jungs bereits ein paar Mal am eigenen Leib erfahren ….

So will der TV Memmingen in Kaufbeuren antreten:
Miguel Pires (Tor); Lars Huscheck, Alexander Kehrle, Linus Leßner, Nico Nierderberger, Niklas Frantmann, Nils Kunz, Bernhard Lewin, Niklas Fischer, Raphael Liess, Marc Wabner