Herren I: Am Ende zu hektisch

Handball-Landesliga: Nach Pleite in Eichenau steht fest: Bereits abgestiegene TVM-Männer beenden Saison als Schlusslicht.

Mit einer sportlich bedeutungslosen Niederlage ist der bereits als Handball-Landesligaabsteiger feststehende TV Memmingen vom Keller-Duell beim Eichenauer SV (ESV) zurückgekehrt. 23:29 (14:14) lautete der Endstand in der Eichenauer Sporthalle an der Budrio-Allee. Damit mussten die Memminger, die jetzt 8:36 Punkte auf dem Konto haben, auch die Hoffnung begraben, die Saison nicht als Tabellenletzter abzuschließen. Auf den ESV haben sie nunmehr acht Zähler Rückstand bei vier noch ausstehenden Spielen und zusätzlich den schlechteren direkten Vergleich gegenüber den Eichenauern.

Zum Spiel, für das überraschend Thoran Mayer, Johannes Binder und Johannes Gersberg ausfielen und in dem Fabian Wiblishauser nach seiner Verletzung (noch) nicht eingesetzt wurde: Nach einem 3:7-Rückstand zeigten die Maustädter einen guten Kampfgeist und gingen so mit 11:10 in Führung. Beim Seitenwechsel stand es dann 14:14. Ausgeglichen ging`s weiter im Direktduell der beiden schlechtesten Teams der Liga (21:21). Zehn Minuten vor dem Ende hatten die Gäste dann sogar einen Treffer Vorsprung.

Weil sie in den Schlussminuten zu hektisch auftraten  und nicht mehr die nötige Konsequenz in ihren Aktionen hatten, verloren sie eine faire Begegnung am Ende dann doch recht deutlich mit 23:29. Zu einem Eklat kam es in der 53. Spielminute: Nachdem Memmingens Florian Kohler im Sechsmeter-Kreis unglücklich mit dem Eichenauer Keeper zusammengeprallt war, gab es eine Behandlungspause. Ein dabei zur Behandlung auf das Spielfeld geeilter ESV-Fan zeigte noch vor der Rückkehr an den Spielfeldrand den Schiedsrichtern den „Vogel“ und beleidigte sie verbal. Die Unparteiischen vermerkten den Vorfall im Spielberichtsbogen. (dp) (Quelle: Memminger Zeitung)

So haben sie gespielt:
Dominik Peller (Tor) – Sebasian Wilken (7 Tore/davon 2 Siebenmeter), Zsolt Novak (2), Tadeusz Polyfka (2), Fabian Kirchner (2), Yannik Haas (2), Maximilian Zierke, Tobias Daschner, Timo Walter (2), Tobias Koch (4), Florian Kohler (2)