Herren I: Kellerkinder unter sich

Handball-Landesliga: Absteiger TV Memmingen trifft am Samstagabend  auf den Vorletzten Eichenau.

Der bereits als Landesliga-Absteiger feststehende TV Memmingen (TVM) gastiert heute, Samstag, beim Eichenauer SV (ESV). Die Handball-Partie in der Eichenauer Sporthalle an der Budrio-Allee ist für 17.30 Uhr vorgesehen. Während es für die Maustädter (Platz 14/8:34 Punkte) lediglich noch darum geht, die restlichen Saisonspiele stilvoll über die Runden zu bringen, ist der akut abstiegsbedrohte Gastgeber ESV (13/14:28) gehörig unter Zugzwang: Fünf Spieltage vor dem Saison beträgt der Rückstand der Oberbayern auf das rettende Ufer vier Punkte, ein Sieg gegen den TVM ist aus Eichenauer Sicht also absolut notwendig. Das Hinspiel konnten die Memminger Handballer knapp mit 25:24 gewinnen. Vor dem jetzt anstehenden „Retour-Match“ kündigt TVM-Trainer Reinhold Weiher an: „Wir wollen uns in den nächsten Wochen mit Anstand aus der Liga verabschieden.“ Bis auf die langfristigen Ausfälle von Max Lehmann und Felix Müller kann Weiher mit einem vollen Kader antreten. Fabian Wiblishauser wird nach seiner längeren Verletzungspause wahrscheinlich wieder ins Team zurückkehren. (dp) (Quelle: Memminger Zeitung)

Der Kader des TV Memmingen:
Torhüter: Dominik Peller, Thoran Mayer – Feldspieler: Sebastian Wilken, Timo Walter, Tobias Daschner, Fabian Kirchner, Johannes Gersberg, Yannik Haas, Maximilian Zierke, Tobias Koch, Florian Kohler, Johannes Binder, Zsolt Novak, Tadeusz Polyfka, Fabian Wiblishauser