Damen belohnen sich mit Sieg

Zum letzten Heimspiel in der Hinrunde traten die Damen des TV Memmingen wie gewohnt mit großem Kader vor einer gut gefüllten Tribüne an und feierten am Ende einen nie gefährdeten sowie in der Höhe verdienten Sieg.

Gegner an diesem Abend war die ebenso noch junge Mannschaft der SG Kempten-Kottern. Da die Gastgeberinnen aber mit einem druckvollen Angriffsspiel starteten und in der Anfangsphase fünf Siebenmeter, erkämpft von Spielmacherin Celia Herz, erfolgreich von verschiedenen Spielerinnen verwandelt wurden sowie die Torquote weiterhin hoch war, wuchs der Vorsprung schnell an. Die TVM Damen zeigten dabei während dieses Spieles alle Facetten, die sie zu bieten hatten. Sei dies das druckvolle Angriffspiel, die schnelle zweite Welle oder das gekonnt herausgespielte Positionsspiel. Außerdem stand die Abwehr, angeführt von Anna Schneider, meistens unüberwindbar für die Gegnerinnen aus Kempten-Kottern, sodass sich die Mannschaften zur Halbzeit mit 20:9 in die Kabine verabschiedeten.

Hier bestärkten die Trainer ihre Mädels und appellierten, den sicheren Vorsprung nicht durch Leichtsinn zu verschenken. Beflügelt von einer super ersten Halbzeit starteten die Memminger Damen dann auch gleich wieder sehr gut in die zweite Hälfte. Tor für Tor belohnte sich jede Spielerin für den harten Kampf der letzten Wochen und Monate. Auf der anderen Seite jedoch begann ein sichtlicher Verzweiflungskampf der Gegnerinnen, denen scheinbar kaum noch etwas glückte und die Mittel und Wege zum Torerfolg fehlten.

Bei einem beachtlichen Spielergebnis von 35:23 trennte sich eine spieldominierende Damen Mannschaft aus Memmingen von den sichtlich enttäuschten Kempten-Kotterinnen. Bei ausgelassener Stimmung wurde auf dieses Traumspiel angestoßen und sich über den neu erkämpften zweiten Tabellenplatz gefreut. Denn damit ist das Saisonziel – der direkte Wiederaufstieg – wieder einen großen und wichtigen Schritt nähergekommen.

Es spielten für den TV Memmingen:
Monika Galm, Leyla Bayracktar (beide Tor), Vanessa Eberle (3), Celia Herz, Anna Schneider (3), Sabine Enderle (6/davon 2 Siebenmeter), Lisa Schartner, Martina Schütz (7/1), Nicole Baar (4), Nadine Knoblich (1), Jule Schütz (4), Leonie Kurz, Theresa Mann (7/2)