Herren I: Der achte Versuch

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer wollen in Pullach Auswärtsschwäche ablegen.

Zum Start in die Rückrunde reist Handball-Bezirksoberligist TV Memmingen am Samstag zum SV Pullach (SVP). Die Begegnung in der Pullacher Halle der Erzdiözese beginnt um 19.30 Uhr. Der SVP (Rang 7/9:13 Punkte) hat seine beiden Auftaktspiele ins neue Kalenderjahr mit tendenziell überraschenden Ergebnissen abgeschlossen, verlor erst beim Abstiegskandidaten Biessenhofen, um dann gegen das Top-Team aus Unterpfaffenhofen trotz Pleite eine gute Figur abzugeben. Noch stärker als die Mannschaft aus dem Isartal steckt derzeit der TV Memmingen (Platz 10/6:16 Zähler) im Abstiegssumpf.

Beim wichtigen Match in Oberbayern werden die Maustädter zudem auf einige Akteure verzichten müssen, denn neben den Langzeitverletzten fallen auch Attila Novak (Handverletzung) und Marten Ostenrieder (beruflich verhindert) aus. TVM-Trainer Tadek Polyfka sagt vor dem Auswärtsspiel am Samstag Abend: “Mit der Leistung der ersten Halbzeit im jüngsten Dietmannsried-Derby und einem möglicherweise wieder besser gefüllten Kader rechne ich uns beim SVP durchaus Chancen aus.” Es wäre an der Zeit, denn bis dato haben die Memminger sieben  Auswärtspartien in Folge verloren (0:14 Punkte). Nun folgt der achte Versuch, Zählbares zu ergattern. Im ersten Direktvergleich der laufenden Saison hatten übrigens die Pullacher mit 33:26 die Nase vorn. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Der Kader des TV Memmingen:
Max Lehmann (Torhüter) – Maximilian Zierke, Johannes Zierke, Johannes Gersberg, Maximilian Schmidt, Tadek Polyfka, Tobias Kurz (?), Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Maximilian Wiblishauser, Maxim Ullmann