Herren II festigen Platz im Mittelfeld

Mit einem 31:29 Sieg gegen den TSV Pfronten sicherte sich das Team den fünften Tabellenplatz ab.

Mit Spielen gegen direkte Konkurrenten ging es für die Mannschaft in das Jahr 2017. In der Vorwoche noch hieß der Gegner TSV Sonthofen II. Doch Auswärts war für den TVM nicht viel zu holen. Nachdem die beiden Teams in der ersten Halbzeit noch ebenbürtig waren und sich ein enges Spiel entwickelte, sorgten die Gastgeber in der zweiten Hälfte schnell für klare Verhältnisse und siegten am Ende mit 34:24.

Am vergangenen Woche ging es dann zuhause mit dem Spiel gegen den TSV Pfronten weiter. Wie die Sonthofener liegt auch Pfronten direkt vor dem TVM in der Tabelle. Zuhause aber rechneten sich die Memminger gute Siegchancen aus. Nach einem 0:2 Rückstand zu Beginn des Spiels trete das Team den Spielstand aber schnell zu seinen Gunsten und lag bereits beim Stand von 3:2 in Front. Die Führung wurde dann bis zum Ende nicht mehr hergegeben. Nachdem der Spielstand lange Zeit hin und her wog, gelang es den Maustädtern sich bis zur Halbzeit doch auf drei Tore abzusetzen.

Auch in der zweiten Hälfte knüpfte das Team nahtlos an die Leistung der ersten 30 Minuten an. Der Vorsprung wurde bis auf fünf Tore ausgebaut und bis kurz vor Ende gehalten (31:26). Durch eine Manndeckung über das gesamte Feld versuchten die Gäste am Ende nochmals alles, holten noch einige Tore auf, aber der Sieg war dem TVM nicht mehr zu nehmen. Damit zog das Team punktgleich mit den Gästen, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses wurde mit Blick auf die Tabelle der kürzere gezogen und der 5. Tabellenplatz hat weiterhin bestand. 

Überschattet wurde dieser Sieg von derschweren Verletzung von Tobias Kurz in der ersten Hälfte, der dem Team jetzt für mehrere Wochen ausfallen wird. Aus diesem Grund wird es für die Mannschaft in den kommenden Wochen nicht einfacher werden, auch da einige Spiele zeitgleich zur ersten Mannschaft stattfinden werden und einige Spieler in beiden Teams immer wieder zum Einsatz kommen. 

Es spielten für den TVM:
Marcus Klär, Christian Krenz (beide Tor), Stephan Neubert, Markus Schauppel, Tobias Kurz, Florian Frasch, Jonathan Henkel, Andreas Schauppel, Jan Mirco Linse, Marcel Lecheler, Björn Walter