Herren I: Auf der letzten Rille

Handball-Bezirksoberliga: Personell geschwächte TVM-Männer erwarten Topteam aus Kaufbeuren.

Mit einem fast schon dramatisch ausgedünnten Kader muss Handball-Bezirksoberligist TV Memmingen heute, Samstag, sein Heimspiel gegen die SG Kaufbeuren-Neugablonz bestreiten. Die Begegnung in der BBZ-Halle wird um 19.30 Uhr angepfiffen.Die Ausfall-Liste beim TVM (Platz 11/6:18 Punkte/davon 6:2 zuhause) ist so lang wie selten zuvor: neben den Langzeitverletzten Felix Müller und Stefan Schreiber fehlen in Tobias Kurz, Attila Novak, Marcel Göppel und Johannes Binder vier weitere Akteure verletzungsbedingt. Marten Ostenrieder und Maxim Ullmann sind beruflich verhindert – macht insgesamt acht Ausfälle. Kahlschlag im TVM-Kader. Weil die personell ebenfalls knapp bemessene „Zweite“ zeitgleich spielt, wird Trainer Tadek Polyfka wohl keine Akteure aus der Reserve in die „Erste“ holen. Zumindest aber wird wahrwscheinlich A-Jugend-Torwart Niklas Dückminor mittels Doppelspielrecht sein Debüt in der ersten Mannschaft geben.

Die Gäste aus Kaufbeuren (Rang 4/16:6 Zähler/davon 8:4 auswärts) betrachtet Coach Polyfka als eine „harte Nuss, die wir trotz unserer sehr angespannten Kadersituation knacken wollen.“ Die Wertachstädter seien am Samstag Abend klarer Favorit. Mit ihrem Tempohandball strahlten sie von allen Positionen Torgefahr aus, so Tadek Polyfka weiter. Ein besonderes Augenmerk müsse man auf den Kaufbeurer Rückraum-Routinier Jakub Mrklas richten. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (?) (beide Tor) – Maximilian Schmidt, Maximilian Wiblishauser, Johannes Zierke, Maximilian Zierke, Marco Lecheler, Marcel Lecheler, Tadek Polyfka, Johannes Gersberg (?)