Herren I: Verdient verloren
Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer müssen sich dem TSV Weilheim beugen.
Nach zuvor zwei Siegen in Folge haben die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen nun gegen den favorisierten TSV Weilheim eine 24:30 (10:13)-Heimniederlage kassiert. Die Rot-Weißen finden sich in der Tabelle jetzt auf dem neunten Platz wieder (10:20 Punkte) und schweben damit weiter in Abstiegsgefahr. Gegen den Fünften aus Weilheim gerieten sie zunächst mit 1:4, später sogar mit 6:12 in Rückstand. Einer der zentralen Gründe hierfür war die schwache Chancenausbeute. Bis zur Pause konnten die Memminger das Resulat dann noch etwas erträglicher gestalten (10:13).
Dieser Positiv-Trend sollte sich auch zu Beginn des zweiten Abschnitt fortsetzen: Dank einer verbesserten Chancenverwertung konnten die Gastgeber bis auf 18:19 (42. Minute) verkürzen – das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide. Die ins Wanken geratenen Gäste griffen folglich in die „Taktik-Kiste“, indem sie ihre Deckung fortan deutlich offensiver positionierten. Dies hatte unmittelbare (Negativ-)Folgen für die Maustädter: Nun gewannen die Oberbayern in der Abwehr einige Bälle und erzielten so mehrere Tempogegenstoß-Treffer (18:22). Dieser Zwischenstand bedeutete bereits die Vorentscheidung, wie sich im weiteren Verlauf zeigen sollte. Am Ende unterlagen die Memminger dem Favoriten mit 24:30. TVM-Coach Tadek Polyfka sagte nach der Partie: „Der Tabellen-Fünfte war heute leider eine Nummer zu groß für uns.“ (Quelle: dp – Memminger Zeitung)
Vorschau:
Nun folgt eine dreiwöchige Spielpause für den TVM: Das nächste Match bestreiten die Maustädter am Samstag, 11. März, zuhause gegen den TSV Gilching.
Es spielten für den TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter) – Johannes Binder, Marcel Göppel (2 Tore), Tadeusz Polyfka (1), Johannes Zierke (3), Maxim Ullmann (1), Johannes Gersberg (10), Marco Lecheler, Maximilian Zierke (3 Tore/davon 2 Siebenmeter), Stefan Zierke, Marten Ostenrieder (1), Maximilian Wiblishauser (1), Max Schmidt (2)
