Herren I: Erfolgsserie auf dem Prüfstand

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer empfangen am Samstag den Tabellen-Zweiten Unterpfaffenhofen.

Memmingen   Im Wettstreit um den Klassenerhalt in der Handball-Bezirksoberliga steht den Männern des TV Memmingen (TVM) am Samstag eine anspruchsvolle Aufgabe ins Haus: Ab 19.30 Uhr erwarten sie dann nämlich das Spitzenteam SC Unterpfaffenhofen-Germering (SCU) in der BBZ-Halle. Als Aufsteiger spielen die Gäste (Platz 2/27:9 Punkte) derzeit eine außergewöhnlich gute Saison. Die sowohl offensiv, als auch defensiv starken Oberbayern haben vier ihrer letzten fünf Partien gewonnen. Die beiden Trainer Andreas Beilich und Viktor Horelt haben eine Mannschaft aufgebaut, die mit schnell vorgetragenen Ballstafetten den Torabschluss sucht.

Für die Memminger (7/16:20) bedeutet das im Umkehrschluss: Ein rasches Umschalten von Abwehr auf Angriff ist im Heimspiel gegen den SCU nun besonders gefragt. Im mit 27:39 deutlich verlorenen Hinrunden-Match haben sich die seinerzeit ersatzgeschwächten Maustädter noch eine Vielzahl einfacher Gegentore eingefangen, die auf diese Problematik zurückzuführen waren. Jetzt, zum Rückspiel vier Monate später, drohen mit Routinier Max Schmidt und Maximilian Wiblishauser zwei wichtige Akteure aus Verletzungsgründen auszufallen. Davon unabhängig können die Memminger das Duell mit dem Zweiten fraglos selbstbewusst angehen, denn wer fünf seiner sieben bisherigen Rückrunden-Spiele gewonnen hat – darunter die letzten drei in Serie – der dürfte auch gegen ein Top-Team wie den SCU nicht von vornherein chancenlos sein. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Voraussichtlicher Kader des TVM:

Max Lehmann, Niklas Dückminor (beide Tor) – Johannes Zierke, Maximilian Zierke, Marcel Göppel, Marco Lecheler, Tadek Polyfka, Johannes Gersberg, Johannes Binder, Maxim Ullmann, Attila Novak, Marcel Lecheler, Max Schmidt (?), Maximilian Wiblishauser (?)