Herren I: Gegen Landesberg verdient verloren

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer gehen beim 28:36 in Landsberg leer aus.

Die Bezirksoberliga-Männer des TV Memmingen haben beim TSV Landsberg eine 28:36 (13:13)-Niederlage hinnehmen müssen. Einen Spieltag vor dem Saisonende belegen sie nun den achten Tabellenplatz (17:25-Zähler). Zum Spiel in Landsberg: Die Maustädter begannen überlegen und lagen in der Anfangsphase mit 10:5 in Führung. Dann beantragten die Gastgeber eine Auszeit (19. Minute), in deren weiterer Folge die Memminger regelrecht von der Rolle waren. Diese TVM-Schwächephase nutzten die Landsberger zu vier Treffern in Serie (9:10). Bis zur Spielmitte konnten die Lechstädter dann sogar ausgleichen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts erhöhten diese in doppelter Überzahl auf 18:14. Das Problem auf TVM-Seite in der zweiten Hälfte: Weder in der Deckung, noch im Angriff konnte die Gastmannschaft überzeugen. In der Konsequenz brachten die ohne Spielertrainer Tadek Polyfka angetretenen Maustädter letztendlich verdientermaßen  keine Punkte auf ihr Konto. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Vorschau:
Am kommenden Samstag, 29. April, beschließen die Memminger ihre Spielzeit mit einem Heimspiel-Derby gegen die HSG Dietmannsried-Altusried. Der Vergleich mit dem frisch gekürten Meister und Aufsteiger in der BBZ-Halle beginnt um 19.30 Uhr. Ab 18 Uhr beginnt bereits die Saisonabschlussfeier.

Für den TVM spielten:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (beide Tor) – Johannes Binder, Marcel Lecheler (1 Tor), Johannes Zierke (1), Thomas Kinkel, Johannes Gersberg (5), Marco Lecheler (1), Maximilian Zierke (10), Björn Walter, Attila Novak (2), Maximilian Wiblishauser (6/davon 2 Siebenmeter), Maximilian Schmidt (2)