Herren I: Zum Abschluss ein Achtungserfolg

Handball-Bezirksoberliga: Nach Remis gegen Meister Dietmannsried beenden TVM-Männer Spielzeit als Achter.

Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen haben sich mit einem 24:24 (17:12)-Unentschieden gegen Meister HSG Dietmannsried-Altusried in die Sommerpause verabschiedet. Am Saisonende belegen die Maustädter mit 18:26-Punkten den achten Tabellenplatz.

Kurioses gab`s bereits vor dem ersten Anwurf: Weil die Dietmannsrieder vergessen hatten, ihre Trikots einzupacken, fuhr ein HSG-Vertreter extra noch einmal ins Oberallgäu, um die Leibchen zu holen. Der Spielbeginn des Allgäu-Derbys verzögerte sich dadurch beträchtlich. Bitterer Moment dann nach fünf Minuten auf TVM-Seite, als sich Torjäger „Jojo“ Gersberg schwerer am Knie verletzte und von da an zum Zuschauen verdammt war. Die Memminger spielten dennoch – gestützt auf eine sichere Defensive – eine starke erste Hälfte, in der sie vor allem über die rechte Seite überzeugten.

Zur Pause führten sie gegen den frischgebackenen Meister und Aufsteiger überraschend klar mit fünf Toren Vorsprung (17:12). Im zweiten Durchgang gelang es den Dietmannsriedern, ergebnismäßig aufzuholen und die Partie wieder deutlich offener zu gestalten. Das TVM-Spiel funktionierte jetzt nicht mehr so reibungslos wie noch in der ersten Halbzeit. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Es spielten für den TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter) – Johannes Binder, Marcel Göppel (10 Tore), Tadeusz Polyfka (1), Johannes Zierke (2), Maxim Ullmann (1), Johannes Gersberg (1), Maximilian Zierke (3/davon 1 Siebenmeter), Björn Walter (3), Attila Novak (2), Max Schmidt (1), Max Wiblishauser