Herren I: Ein Unentschieden kommt selten allein

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer holen beim 27:27 in Landsberg immerhin einen Zähler

Salopp formuliert, könnte man sagen: Die Remis-Könige des TVM haben wieder zugeschlagen. Denn: Schon nach einem guten Viertel der Saison haben die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen ein im Handball sehr seltenes „Kunststück“ fertig gebracht: Sie haben bereits zum vierten (!) Mal unentschieden gespielt: Genau genommen 27:27 (12:10) endete die Partie der Maustädter beim TSV Landsberg. Auch tabellarisch sind die TVM`ler wahre Meister des Zahlenspiels: Nach sechs Spieltagen stehen sie nämlich mit 6:6-Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Zum Spiel: Die Memminger erwischten einen problematischen Start und lagen nach elf Minuten mit 0:4 zurück. Grund dafür waren etliche Ballverluste, die zu mehreren Tempogegenstoß-Toren  der Lechstädter führten. Defensiv standen die Gäste aber gut. Ab Mitte der ersten Hälfte holten sie merklich auf. Florian Schmidt markierte kurz vor der Spielmitte den Ausgleich zum 10:10, Jan Krausko und Marcel Göppel trafen dann sogar noch zur 12:10-Pausenführung. Dieser Trend setzte sich in der zweiten Hälfte fort, die Memminger blieben tonangebend und führten beständig mit ein- bis zwei Treffern Vorsprung. Sie verpassten es aber, ihre Führung auszubauen – und das rächte sich: Landsbergs Lukas Spieß stellte 56 Sekunden vor Schluss den 27:27-Endstand her. „Nach dem schlechten Beginn haben wir eine gute Leistung gezeigt“, betonte Trainer Polyfka nach dem Remis. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Es spielten für den TVM:
Max Lehmann, Marcus Klär (Torhüter); Max Zierke (6 Tore/davon 1 Siebenmeter), Marcel Göppel (3), Tadek Polyfka (1),  Marcel Lecheler, Marco Lecheler (3), Manfred Sommer, Jan Krausko (4), Björn Walter (1), Florian Schmidt (4), Attila Novak, Maxim Ullmann (5)