Herren I: Zwei auf der Sonnenseite

Handball-Bezirksoberliga: Erfolgreiche Memminger erwarten am Samstag Weilheim – Spiel beginnt zu ungewohnter Zeit

Zu ungewohnter Anwurf-Zeit empfangen die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen am Samstag den TSV Weilheim. Die Partie in der BBZ-Halle beginnt bereits um 17.15 Uhr.

Formstarke Weilheimer
Der TSV Weilheim (Rang drei/6:2 Punkte) verlor zwar zum Start beim Meisterschafts-Mitfavoriten Unterpfaffenhofen. Danach legten die Oberbayern aber eine Serie mit drei Siegen hin. Rückraum-Werfer Lukas Schwendele hat bislang 30 Mal getroffen, was ihm aktuell einen Platz unter den zehn besten Liga-Torschützen einbringt. Auffallend gut sind die Weilheimer, die die vergangene Spielzeit als Vierter beendet hatten, gegenwärtig in der Kategorie Siebenmeter: 91 Prozent ihrer Versuche haben sie verwandelt (Zum Vergleich: Der TVM kommt nur auf 64 Prozent.)

Dezimierte Memminger
Nach schwachen Saisonstarts in den Jahren zuvor ist der TV Memmingen (Platz fünf/5:3 Zähler) heuer stark aus den Startlöchern gekommen. Noch immer sind die Maustädter ohne Niederlage. Geht es nach Trainer Tadek Polyfka und seinen Akteuren, soll der Positivlauf auch im Heimspiel gegen Weilheim anhalten. Allerdings verloren die Rot-Weißen  in der zurückliegenden Saison beide Vergleiche mit den Oberbayern: In eigener Halle unterlagen sie mit 24:30, in Weilheim mit 22:31. Zu den Personalien: Florian Schmidt und Manfred Sommer sind erkrankt, ihr  Einsätze stehen deshalb auf der Kippe. Sicher fehlen werden Tobias Kurz, Johannes Zierke und Marten  Ostenrieder (alle studien- beziehungsweise berufsbedingt). Marco Lechler wird aus privaten Gründen nicht im Aufgebot stehen. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter); Stefan Zierke, Marcel Göppel, Tadek Polyfka, Marcel Lecheler, Jan Krausko, Björn Walter, Attila Novak, Maxim Ullmann, Max Zierke