Herren I: Duell auf Augenhöhe

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer empfangen am Samstag Abend den Tabellen-Nachbarn aus Herrsching

In der Handball-Bezirksoberliga der Männer erwartet der TV Memmingen am Samstag ab 19.30 Uhr den Tabellen-Nachbarn TSV Herrsching II. Gespielt wird in der BBZ-Halle an der Bodenseestraße. Zum TVM-Gegner: Die Herrschinger „Zweite“ belegt derzeit mit 7:11-Punkten den siebten Tabellenplatz. Das Team vom Ammersee hat keinen klassischen Top-Torschützen in seinen Reihen; vielmehr verteilen sich die erzielten Treffer auf viele Schultern. Weil die in der Bayernliga spielende Herrschinger A-Jugend am Samstag Abend spielfrei ist und erst am Sonntag aufläuft, stellt sich TVM-Trainer Tadeusz Polyfka darauf ein, „dass  die Herrschinger gegen uns einige ihrer A-Jugendlichen einsetzen“ werden. Bei den Maustädter Handballern (7:13-Zähler/Rang acht) können die Zuschauer davon ausgehen, dass die Mannschaft gegenüber dem 24:24-Überraschungs-Remis in Gilching nicht groß verändert antreten wird. Die Rot-Weißen haben sich für das Spiel gegen den TSV Herrsching II vorgenommen, kämpferisch ebenso stark zu sein wie in der Vorwoche in Gilching, als man in der Schlussphase fast sensationell noch einen Sechs-Tore-Rückstand egalisieren konnte. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor  (beide Tor) –  Marcel Göppel, Tadeusz Polyfka, Stefan Zierke, Jan Krausko, Björn Walter, Attila Novak, Max Zierke, Florian Schmidt, Tobias Kurz (?), Manfred Sommer, Maxim Ullmann