Herren I: Kleiner Kader wehrt sich tapfer

Handball-Bezirksoberliga: Dennoch verliert abstiegsbedrohter TVM Vier-Punkte-Spiel in Pullach

Etwa zehn Minuten vor Spielschluss führten die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen beim SV Pullach (SVP) mit 31:30. Ein Sieg im Keller-Duell schien möglich. Weil bei den stark ersatzgeschwächten Rot-Weißen danach aber die Energiereserven zur Neige gingen, setzte es letztlich eine bittere 34:38 Niederlage. Die Maustädter schweben als Drittletzter mit nunmehr 9:19-Zählern weiter in akuter Abstiegsgefahr.

Die Memminger waren im Isartal ohne ihre beiden Stammkeeper Max Lehmann (erkrankt) und Niklas Dückminor (Einsatz im A-Jugendteam) sowie mit lediglich neun Feldspielern angetreten. Jan Krausko und Florian Schmidt gingen angeschlagen in die Begegnung mit dem SVP, der seinerseits auf eine vollbesetzte Bank bauen konnte. Die Rote Karte gegen Kapitän Max Zierke in der 45. Minute kam erschwerend hinzu. So mussten sich die kurz vor dem Ende noch aussichtsreich in Führung liegenden Memminger am Ende mit vier Toren Unterschied geschlagen geben. „Die Jungs aus unserem kleinen Kader haben gut gekämpft und wirklich alles gegeben“, bilanzierte TVM-Coach Tadek Polyfka nach der Niederlage beim direkten Abstiegs-Konkurrenten. „Natürlich sind wir enttäuscht. Trotzdem muss ich mein Team für die Leistung loben.“(Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Vorschau: Kommenden Samstag, 3. Februar, erwarten die TVM-Handballer den Dritten Kaufbeuren-Neugablonz.

Es spielten für den TVM:
Marcus Klär, Jonathan Henkel (Torhüter) – Marcel Göppel, Maximilian Zierke, Tadek Polyfka, Jan Krausko, Björn Walter, Florian Schmidt, Tobias Kurz, Maxim Ullmann, Marcel Lecheler