Herren I: Eine gute Gelegenheit

Handball-Bezirksoberliga: Memminger Männer empfangen am Samstagabend in der BBZ-Halle Schlusslicht Landsberg

Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen (TVM) erwarten am Samstag den Tabellen-Letzten TSV Landsberg. Spielbeginn in der BBZ-Halle ist um 19:30 Uhr. Im Folgenden liefert die Memminger Zeitung einige interessante Informationen zu diesem Duell:

TSV Landsberg: Verlierer „am laufenden Band“:
Die Landsberger, die auch in den zurückliegenden Jahren in den Abstiegskampf verwickelt gewesen waren, starteten heuer mit vier aufeinanderfolgenden Pleiten (0:8 Punkte). In der Konsequenz daraus finden sie sich in der Tabelle gegenwärtig auf Schlussrang zwölf wieder. Die Landsberger Niederlagen fielen in drei der vier Fälle deutlich aus; lediglich das Auftaktmatch beim TSV Herrsching II konnten die Lechstädter knapp gestalten. Landsbergs Kader blieb gegenüber der Vorsaison nahezu unverändert. Auffälligster Akteur des kommenden TVM-Kontrahenten war bisher Fynn Meier, der auch gegen starke Gegner zahlreiche Torerfolge verbuchen konnte.

TV Memmingen: Wunsch nach Wiedergutmachung:
Nach ihrem überraschend guten Saisonstart mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien verloren die Memminger (Rang fünf/4:4-Zähler) zuletzt ebenso überraschend bei der SG Kaufbeuren-Neugablonz mit 30:31. Gegen das Schlusslicht aus Landsberg bietet sich den rot-weißen Maustädtern nun die große Gelegenheit, den „alten“ Positivlauf wieder neu aufzunehmen. Denn wie (Spieler-)Trainer „Tadek“ Polyfka schon zu Saisonbeginn betont hatte, geht es für die Memminger darum, „frühestmöglich den Klassenverbleib einzutüten.“ Ein überzeugender Heimsieg gegen den TSV Landsberg käme da gerade recht.

TVM: Dunkle Erinnerungen an „März-Pleite“:
Als Motivationshilfe könnte den Memmingern durchaus die eigene 24:33-Heimschlappe dienen, die sie am 3. März gegen Landsberg bezogen. „Ja, wir haben da noch eine Rechnung offen“, sagt   Polyfka, „gerade zu Hause wollen wir uns jetzt die nächsten beiden Punkte sichern.“ (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Niklas Dückminor, Dominik Neubig, Marcus Klär (Torhüter) – Stefan Zierke, Marcel Göppel, Max Zierke, Björn Walter, Attila Novak, Jan Krausko, Tadeusz Polyfka, Marten Ostenrieder (?), Kevin Haas, Tobias Kurz, Maximilian Birk