Herren I: „Nicht punktlos nach Hause fahren“

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer müssen am Samstag bei Aufsteiger Biessenhofen bestehen

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Bezirksoberliga (BOL)-Handballer des TV Memmingen am Samstag bei Wiederaufsteiger SG Biessenhofen-Marktoberdorf unbedingt Zählbares entführen. Die Partie in der Biessenhofener Jahnhalle ist für 18.30 Uhr angesetzt. Die Biessenhofener (Platz 8/4:6 Zähler) präsentierten sich bis dato heimstark: Das Team aus dem Ostallgäu gewann beide Spiele vor heimischer Kulisse, zunächst gegen Herrsching II, dann gegen Fürstenfeldbruck III. In Sachen Saisonziel geben sich die Biessenhofener ambitioniert, als Neuling streben sie eine Platzierung im Tabellen-Mittelfeld an. Die letzten beiden Direktvergleiche zwischen dem TVM und Biessenhofen aus der BOL-Saison 2016/17 hatten die Maustädter gegen den späteren Absteiger übrigens beide klar gewonnen – mit 36:28 und 37:28. Doch seitdem hat sich das Gesicht der SG auf einigen Positionen verändert.

Aufseiten des TVM (Rang 7/4:6 Punkte) muss die Zielsetzung nach der eher mäßigen Heimvorstellung gegen Landsberg (25:31) nun lauten, in Biessenhofen möglichst nicht leer auszugehen. Trainer Tadeusz Polyfka nimmt seine Spieler in die Pflicht: “Um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen, sollten wir aus Biessenhofen nicht ohne Punkte nach Hause fahren.” Die Memminger hoffen, dass die zuletzt erkrankt fehlenden Jan Krausko (Kreis) und Björn Walter (Rückraum) wieder einsatzfähig sind. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Niklas Dückminor,  Marcus Klär (Torhüter) – Stefan Zierke, Marcel Göppel, Max Zierke, Björn Walter (?), Attila Novak, Jan Krausko (?), Tadeusz Polyfka, Marten Ostenrieder, Kevin Haas, Tobias Kurz, MaximilianSchmidt