Damen: Große Vorfreud

Handball-Frauen: Bezirksligist TVM erwartet am Samstag Fürstenfeldbruck

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) freuen sich sehr auf Samstag Abend. Nach einer fast viermonatigen Spielpause in Folge der Corona-Pandemie empfangen sie dann ab 17 Uhr den TuS Fürstenfeldbruck. Ungewöhnlich: Weil die BBZ-Halle wegen der Unterbringung von Ukraine-Geflüchteten gesperrt ist, steigt dieses erste Hauptrunden-Spiel des TVM in der Sporthalle der Staatlichen Realschule an der Schlachthofstraße.

Mit dem Team aus “Bruck” wartet nun gleich mal ein völlig unbekannter Gegner. Als Folge der Staffel-Einteilung trafen beide Mannschaften in der regulären Saison nicht aufeinander. Die Handballerinnen aus der Maustadt standen letztmals bei der Auswärts-Pleite in Kaufbeuren am 20. November auf dem Feld. Damals wurden auf bundespolitischer Ebene noch eifrig Koalitionsverhandlungen geführt – so lange ist das her. Nun fiebert TVM-Spielerin Celia Herz fiebert dem Heimspiel entgegen: “Wir sind sehr froh, nach dieser zehrenden Zwangspause endlich wieder auf dem Spielfeld stehen zu dürfen.” Aufgrund von Corona-Erkrankungen und Verletzungen wird das Team von Trainer Thorsten “Ole” Bratz mit lediglich acht Feldspielern und zwei Torhütern antreten können.

Info: Die weiteren TVM-Gegner in der Hauptrunde lauten TV Immenstadt und TSV Alling. (Quelle: Meminger Zeitung / dp)

Das Damen-Team der Memminger Handballer mit Trainer Thorsten „Ole“ Bratz (links) und Trikotsponsor Tobias Zwirner (Geschäftsführer Phaesun).