Damen: Doppelter Einsatz zum Saisonfinale

Handball-Bezirksliga:  Immenstadt und Alling innerhalb von 24 Stunden zu Gast

Nachdem der TV Immenstadt zum ursprünglichen Spieltermin vor zwei Wochen eine Verlegungsanfrage gestellt hat, einigten sich die beiden Vereine auf einen Ersatztermin in dieser Woche. Die Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) müssen somit zum Saisonfinale einen Doppeleinsatz bestreiten, wobei zuerst am heutigen Freitagabend (06. Mai) um 20 Uhr das Nachholspiel gegen Immenstadt ansteht, bevor am morgigen Samstag um 17 Uhr der TSV Alling zu Gast sein wird. Gespielt wird beide Male in der BBZ-Halle.

Der TVM rechnet sich aufgrund der Ergebnisse aus den Hinspielen, einem Unentschieden in Alling und dem 21:33 Sieg in Immenstadt, gute Chancen auf Punkte aus. So sieht es auch Trainer „Ole“ Bratz: „Auch wenn zwei Spiele in zwei Tagen eine Herausforderung werden, sind wir guter Dinge, in eigener Halle zu Punkten“. Allerdings werden diese beiden Partien auch die letzten des Memminger Trainers sein. Denn Bratz wird nach mehr als sechs Jahren in dieser Funktion für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Abteilungsleiter Björn Walter: „Wir sind „Ole“ dankbar für sein großes Engagement und können seine Entscheidung nach dieser langjährigen Tätigkeit nachvollziehen.“ Ein Grund mehr somit für Team und Trainer, einen gemeinsamen erfolgreichen Abschluss am Wochenende zu erreichen.