Herren: Saison beendet

Ohne ein weiteres Spiel bestreiten zu dürfen endet für die Herren des TV Memmingen (TVM) die Saison. Nachdem der TSV Pfronten sein Team zurückgezogen und der TSV Herrsching aufgrund Spielermangel beide Partie ersatzlos abgesagt hat, wurden die Memminger durch die spielleitende Stelle zuletzt informiert, dass auch das für diesen Samstag angesetzte Auswärtsspiel gegen Alling entfällt. Aufgrund des vorgegebenen Rahmenterminplans wird es keinen Nachholtermin mehr geben. Die Enttäuschung darüber beim Team ist groß, da sich alle darauf gefreut hatten, sich noch ein letztes Mal vor der Sommerpause mit einem Gegner messen zu dürfen. Somit war das Heimspiel gegen den TSV Alling die einzige Partie in der Hauptrunde und der TVM wird die Saison als Fünfter von insgesamt 20 Mannschaften beenden. Nachdem sich anhand der Erfahrungen über den Saisonverlauf der aufgrund der Corona-Pandemie eingeführte Spielmodus mit Vor- und Hauptrunde aus Sicht der Memminger nicht bewährt hat, ist die Hoffnung vorhanden, dass zur voraussichtlich Anfang Oktober beginnenden Saison 2022/23 wieder zum bewährten System zurückgekehrt wird.