Damen: Höhenflug wird fortgesetzt

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) bleiben weiter auf Erfolgskurs. Nach einem hoch verdienten 35:25 (18:7)-Heimsieg gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf II belegen die Memmingerinnen nun mit 6:0-Zählern den zweiten Tabellenplatz.

Die von Maximilian Birk trainierten Gastgeberinnen sorgen in der BBZ-Halle schnell für klare Verhältnisse: Nach 20 Minuten führen sie mit 12:5. Zur Pause haben sie beim Stand von 18:7 dann bereits elf Tore Vorsprung. Diesen verwalten sie in der zweiten Hälfte gekonnt. Eine Viertelstunde vor dem Ende liegen die Maustädterinnen mit 25:13 vorn. Bei der jungen Gäste-Mannschaft ragt Christina Eberle heraus. Eberle erzielt an diesem Tag satte 13 Treffer. Und obwohl die Memmingerinnen insgesamt gleich bei fünf Siebenmeter-Versuchen scheitern, gewinnen sie die Partie vor rund 70 Zuschauern letztlich gefahrlos mit 35:25. Beste Schützin bei den Memminger Handballerinnen ist am Ende Carolin Baar mit zehn Toren. Lisa Schartner trifft sechs Mal und Celia Herz kommt am Ende auf fünf Torerfolge (Memminger Zeitung/dp).

Ausblick:
Ihr nächstes Match bestreiten die TVM-Frauen am kommenden Samstag, 26. November. Ab 17 Uhr empfangen sie dann den TV Immenstadt.