Damen & Herren: TVM-Doppel in Kempten

Frauen und Männer des TVM sollten am Samstag gegen die SG Kempten/Kottern antreten.

Sowohl die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM), als auch die Bezirksklassen-Männer des Vereins sollten sich am Samstag mit der SG Kempten-Kottern duellieren. Doch aufgrund zahlreicher Ausfälle musste das Spiel der Damen am Donnerstagabend auf Antrag der Memmingerinnen verlegt werden. Ein Nachholtermin ist noch offen.

Für die Männer des TV Memmingen (Tabellenplatz zwei/2:2 Punkte) ist das Derby in Kempten nicht mehr als ein Trainingsspiel, quasi ein Muster ohne Wert. Das Spiel gegen die außer Konkurrenz (a. K.) agierende SG wird nämlich nicht in die Wertung einfließen. Das Hinspiel in der BBZ-Halle hatten die Maustädter seinerzeit deutlich gewonnen. “Diesmal rechnen wir aber damit, dass die Kemptener zahlenmäßig besser aufgestellt sind”, sagt Walter. “Demzufolge dürften sie auch etwas leistungsstärker ein.” (Quelle: Memminger Zeitung/dp)