Herren: Nur phasenweise überzeugend

Die Bezirksklassen-Handballer des TVM rutschen nach Heimpleite gegen Buchloe auf Rang vier ab.

Unzufrieden und enttäuscht standen dieBezirksklassen-Handballer des TV Memmingen (TVM) nach Spielschluss auf dem Hallenparkett. Soeben hatten sie ihr Heimspiel gegen den VfL Buchloe knapp mit 28:29 (17:19) verloren und dabei eine durchwachsene Vorstellung abgeliefert. In der Tabelle rutschten sie damit vom dritten auf den vierten Rang (4:4 Punkte).

Zur Partie in der BBZ-Halle: Die vor allem in der Defensive indispondierten Memminger liegen nach elf Minuten mit 2:8 im Rückstand. Anschließend zeigen sie eine ausgeprägte Trotzreaktion mit starker Aufholjagd. Und so kann Stefan Beck in der 19. Minute zum 10:10 ausgleichen. Ein sehr torreicher Schlagabtausch beider Mannschaften bringt dann bis zur Pause insgesamt 13 Tore. Beim Seitenwechsel liegen die Memminger mit 17:19 zurück.

Als Buchloes Johannes Egger in der 42. Minute zum offiziellen Zwischenstand von 20:25 trifft, geraten die Maustädter in Zugzwang. Erst in der Schlussviertelstunde erreichen die Memminger dann annähernd Normalform. Anderthalb Minuten vor dem Ende bringt Spielertrainer Björn Walter sein Team mit zwei Toren noch einmal heran (28:29). Auf einmal ist wieder alles möglich für den TVM. Doch wenig später verpasst Walter mit einem Pfostentreffer den möglichen Ausgleich. Letztlich müssen sich die Hausherren mit 28:29 geschlagen geben. Stefan Beck (neun Tore) sowie Björn Walter, Marcel Göppel und Hajrudin Serifovic (je vier) sind am Ende die erfolgreichsten TVM-Torschützen an diesem Abend.

Spielertrainer Walter bemängelte nach Spielschluss die Leistungsschwankungen seiner Mannschaft innerhalb der Partie. Zudem monierte er, dass “die Kommunikation in der Abwehr nicht gut und die eigene Chancenverwertung nicht effektiv genug” gewesen sei.

Ausblick:
Ihre nächste Partie bestreiten die TVM-Handballer am kommenden Samstag, 28. Oktober. Dann erwarten sie ab 18 Uhr den TSV Pfronten in der BBZ-Halle. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)