Herren: “Wir erwarten einen engen Schlagabtausch”

Die Bezirksklasse-Handballer des TVM empfangen am heutigen Samstag Landsberg II.

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM; Tabellenplatz drei/8:4 Zähler) sind am Samstag Gastgeber für den TSV Landsberg II (TSVL; Fünfter/6:6 Punkte). Die Partie in der BBZ-Halle beginnt um 19 Uhr.

Die zweite Mannschaft des TSV Landsberg hat bislang stets knappe Resultate erzielt – mit einer Ausnahme. Zuletzt deklassierten die Lechstädter Kaufbeuren II mit 30:18. Das letzte Aufeinandertreffen einer Landsberger Mannschaft mit dem TVM liegt etliche Jahre zurück. Seinerzeit duellierten sich die Maustädter in der Bezirksoberliga mit der ersten Mannschaft des TSVL. “Wir bekommen es mit einem großteils unbekannten Gegner zu tun”, bemerkt TVM-Abteilungsleiter Björn Walter.

Zum TVM: Durch zwei Siege gegen Pfronten und in Kaufbeuren haben die Memminger ihre Position im Vorderfeld der Tabelle gefestigt. Am Samstag wollen sie diese Positivserie fortsetzen. Walter sagt: “Wir erwarten einen engen Schlagabtausch.”

Termin:
Das ausgefallene TVM-Heimspiel gegen Waltenhofen II wird am Donnerstag, 21. Dezember nachgeholt. Anwurf in der BBZ-Halle ist um 20.30 Uhr. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)