Damen: Direktduell zweier Senkrechtstarter

Nach dem jüngsten Kantersieg folgt nun die Bewährungsprobe. Die TVM-Handballerinnen sind am Samstag in Mindelheim gefordert.

In der Handball-Bezirksliga gastieren die Frauen des TV Memmingen (TVM/Tabellenrang zwei/2:0 Punkte) beim punktgleichen Primus TSV Mindelheim. Die Begegnung des zweiten Spieltags beginnt um 17.30 Uhr. Austragungsort ist die Sporthalle des Maristen-Kollegs.

Vor dem direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams gibt es zwei interessante Parallelen. Beide starteten am vergangenen Wochenende mit einem Heimspiel in die Saison, beide durften dabei furiose Kantersiege bejubeln. Die Mindelheimerinnen ließen beim 30:11 gegen die HSG Dietmannsried-Altusried ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Katharina Spies traf netzte insgesamt siebenmal ein. Je vier Treffer gelangen den früheren Ottobeurerinnen Regina Bari-Nagy und Cosima Eckermann sowie Bernadette Moser.

Ein vergleichbares Schützenfest erlebten die Memmingerinnen. Beim 39:22 gegen Kempten-Kottern zeigte die von Maximilian Birk und Marco Lecheler gecoachte Mannschaft eine sehr konzentrierte Vorstellung. Diese gute Form wollen die TVM-Frauen nun in das Mindelheim-Spiel transportieren, welches aus ihrer Sicht deutlich schwieriger werden wird. In der Frundsbergstadt treffen sie auf ein Gastgeber-Team, das sich auf einen großen und ausgeglichenen Kader stützen kann. Außerdem – so vermutet man im TVM-Lager – dürfte es ein Duell zweier starker Abwehrreihen werden. Cheftrainer Birk verfolgt vor der Auswärtspartie eine klare Marschroute. Er sagt: “Wir müssen den Fokus auf unser eigenes Spiel legen, um unsere Stärken ausspielen zu können.” (Quelle: Memminger Zeitung/dp)