Damen: Kantersieg gegen Kempten

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TV Memmingen (TVM) sind fulminant in die neue Saison gestartet: In der heimischen BBZ-Halle feierten sie einen 39:22 (20:6)-Sieg gegen die SG Kempten-Kottern und sind deutlich überlegen.

Die Memmingerinnen sind von Beginn das bessere Team. Nach acht Minuten liegen sie mit 5:0 in Front. Diese deutliche Führung verleiht ihnen Sicherheit. Und so gelingt es ihnen, den Vorsprung kontinuierlich weiter auszubauen. Schon frühzeitig, beim Stand von 8:2 nach 15 Minuten, sehen sich die neuformierten Gäste zu einer ersten Auszeit gezwungen. Doch auch danach bekommen die Kemptenerinnen kaum Zugriff auf das dominant Gastgeber-Team. Die von Maximilian Birk trainierten TVM-Spielerinnen bleiben trotz ihrer großen Überlegenheit weiterhin konzentriert. Der erste Abschnitt endet mit einer 20:6-Führung für die Memminger Frauen.

Auch im zweiten Durchgang setzen die Memminger Handballerinnen ihr zielgerichtetes Tempospiel fort. Dies schlägt sich auch im Ergebnis nieder. Eine Viertelstunde vor Schluss führen sie mit 15 Toren Vorsprung, es steht nun 29:14. Trainer Birk nutzt den hohen Tore-Vorsprung, um kräftig durchzuwechseln und sämtlichen Feldspielerinnen Einsatzzeiten zu verschaffen. Die Folge, alle Feldspielerinnen tragen sich in die Torschützenliste ein. Am erfolgreichsten ist Mona Wölfle. Sie steuert insgesamt neun Treffer zum Erfolg bei. Am Ende einer durchgehend einseitigen Partie bejubeln die TVM-Frauen einen 39:22-Kantersieg. Der Memminger Trainer zieht nach dem Spiel folgendes Fazit: “Die Schlüssel zum Sieg waren heute eine konsequente Abwehr und ein starkes Tempospiel nach vorn.”

Ausblick:
Am zweiten Spieltag der neuen Saison treten die TVM-Frauen beim TSV Mindelheim an. Das Duell steigt am Samstag, 28. September, ab 17.30 Uhr (Quelle: Memminger Zeitung /dp).