Herren: Keine Punkte trotz ansprechender Leistung

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) sind trotz einer guten Leistung am Ende leer ausgegangen. Beim Topteam SG Biessenhofen-Marktoberdorf verloren sie knapp mit 28:31 (15:15). In der Tabelle sind nun auf dem siebten Platz notiert (0:4-Zähler).

Die gastgebenden SG-Handballer haben von Beginn an leichte Vorteile. Zwischenzeitlich liegen sie mit 5:3 und 8:6 vorn. Anschließend gelingt es den Memmingern, die Partie sogar zu drehen. Durch den Treffer von Hajrudin Serifovic liegen sie nach 18 Minuten mit 10:8 vorn. In der Folgezeit ist dann wieder verstärkt die SG am Drücker. Bei den Gastgebern läuft Johannes Faßnacht zur Hochform auf, nch 23 Minuten hat der Biessenhofener Torjäger bereits sieben Tore erzielt. Die Memminger Reaktion sieht so aus: Die Gäste nehmen Faßnacht fortan über weite Strecken des Spiels in Manndeckung. Zur Halbzeit-Pause steht es dann 15:15.

Auch nach 46 Minuten ist die Partie noch immer völlig ausgeglichen, die SG führt knapp mit 23:22. Nun jedoch erlauben sich die Maustädter eine fünfminütige Schwächephase. In der Konsequenz setzen sich die Hausherren etwas ab, der neue Spielstand lautet 27:23. Zwar setzt der TVM in der Schlussphase alles daran, eine erfolgreiche Aufholjagd auf die Platte zu bringen, doch dies gelingt nur teilweise. Schlussendlich unterliegen die Gäste beim Spitzenreiter mit 28:31. Der Memminger Spielertrainer Björn Walter zieht nach dem Match folgendes Fazit: “Im Vergleich zu unserem Auftaktspiel in Mindelheim war unsere Abwehr heute deutlich stabiler. Leider haben wir aber im Angriff zu viele Chancen ausgelassen.”

Ihren nächsten Auftritt haben die TVM-Männer erst am Samstag, 9. November, dann empfangen sie die SG Kaufbeuren-Neugablonz II in der BBZ-Halle. Anwurf ist um 19.30 Uhr. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)