Herren bauen Siegesserie aus

Die Handball-Männer des TV Memmingen (TVM) haben ihr Auswärtsmatch beim TSV Sonthofen II mit 29:22 (12:4) gewonnen. Durch diesen Erfolg haben sie ihren Positivlauf auf vier Siege in Serie ausgebaut. In der Tabelle belegen die Rot-Weißen nun den vierten Rang (8:4 Punkte).

Die Memminger Handballer übernehmen in der Sonthofener Allgäu-Sporthalle von Beginn an das Kommando. In der 20. Minute führen sie bereits mit 10:2. “Die Vorgabe, mit einem schnellen Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, haben die Spieler sehr gut umgesetzt”, lobt Björn Walter nach der Begegnung im Oberallgäu. Dem Spielertrainer des TVM gefällt freilich auch der Halbzeit-Stand von 12:4 für Memmingen.

Den zweiten Durchhgang fasst Björn Walter folgendermaßen zusammen: „Das Spiel hat sich zusehends in Richtung eines lockeren Trainingsspiels entwickelt.“ Die Maustädter haben stets alles im Griff. Lediglich der Umgang mit den Torchancen stellt aus Walters Sicht “ein Manko” dar. Über die Zwischenstände von 18:11 und 23:14 entscheiden die Gäste das Duell mit Sonthofens “Zweiter” schlussendlich klar zu ihren Gunsten. Am Ende siegen sie mit 29:22. Als bester Torschütze im TVM-Dress ragt Marcel Göppel heraus. Der Außenspieler erzielt an diesem Abend gleich acht Treffer, Philip Bönsch trifft zudem sieben Mal.

Ausblick:
Am Donnerstag, 19. Dezember, wartet auf die Memminger Handballer bereits der nächste Gegner: Dann empfangen sie in der heimischen BBZ-Halle den Ranglistenfünften, die SG Kempten-Kottern II. Dieses Allgäu-Derby beginnt zur “Prime Time” um 20.15 Uhr. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)