Herren: Temporeich zum fünften Sieg
Durch einen 34:29 (15:10)-Heimsieg gegen die SG Kempten-Kottern II haben die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) ihre Erfolgsserie auf fünf aufeinanderfolgende Siege ausgebaut. Nach sieben von 14 Spielen – also zur Saisonhalbzeit – belegen sie nun den vierten Tabellenplatz. Sie haben aktuell 10:4 Punkte auf dem Konto.
Die Memminger starten schwungvoll in das Nachholspiel: Nach nur drei Minuten führen sie bereits 3:0. In einer temporeichen Partie gelingt es ihnen dann, den Vorsprung weiter zu erhöhen. Nach 20 Minuten liegen sie mit 14:6 in Front. Bei diesem Spielstand nimmt die “Kemptener Zweite” eine Auszeit. In der Folge gelingen den Gästen bis zur Halbzeit-Pause noch vier Treffer – bei lediglich einem Gegentor. Dennoch hat der “TV” beim Seitenwechsel noch fünf Tore Vorsprung. Es steht jetzt 15:10. Spielertrainer Björn Walter bilanziert die erste Hälfte wie folgt: “Wir haben in der ersten Halbzeit eine starke Leistung abgeliefert.”
Im zweiten Abschnitt hätten die Maustädter dann aber “Tempo rausnehmen müssen”, räumt Walter ein. Als SG-Akteur Laurenz Schroeder in der 44. Minute auf 21:19 verkürzt, wird es nochmal richtig spannend in der BBZ-Halle. Die Begegnung ist nun umkämpft und relativ ergebnisoffen – wenngleich die Memminger stets in Führung liegen. Spätestens 107 Sekunden vor der Schlusshupe stellt der Memminger Torjäger Stefan Kronenwett mit seinem Treffer zum 34:26 die Weichen auf Sieg. Die danach noch folgenden drei Kemptener Treffer zum Endstand von 34:29 sind nur noch Ergebniskosmetik.
Ausblick:
Die TVM-Handballer haben nun eine dreieinhalbwöchige Spielpause. Erst am Samstag, 11. Januar, kämpfen sie wieder um Liga-Punkte: Ab 18 Uhr gastieren sie dann auswärts bei ihrem jüngsten Gegner, der SG Kempten-Kottern II. Das Spiel ist für 18 Uhr terminiert. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)