Herren: Welche Aufgabe erwartet das Team in Sonthofen?

Schwer einzuschätzen ist für die Handballer des TV Memmingen (TVM) was sie am heutigen Samstag in der Allgäusporthalle in Sonthofen erwartet. Anpfiff der Bezirksklasse-Partie ist um 18:00 Uhr.

Der gastgebende TSV Sonthofen steht in der Tabelle bis jetzt nur auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte erst ein Spiel gewinnen, dennoch lassen die Ergebnisse immer wieder aufhorchen. Warfen die Sonthofener bei der 47:43 Niederlage gegen den TSV Ottobeuren III, den letzten Gegner der Memminger, unzählige Tore, waren es am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Mindelheim lediglich neun (42:9). Ausschlaggebend beim TSV ist hierbei, welches Team sie gerade auf die Platte schicken können, womit sie sehr schwer einzuschätzen sind.

Auf Seiten der Memminger dahingegen konnten zuletzt mehrere angeschlagene und verletzte Spieler wieder ins Training zurückkehren: „Womit wir unter der Woche im Training seit längerer Zeit wieder ausreichend Spieler für gezielte Abwehr- und Angriffsübungen waren“, so Spieltrainer Björn Walter. Der TVM tritt die Reise somit positiv gestimmt an und will die aktuelle Siegesserie in Sonthofen ausbauen.