Memminger Handballer erwarten spannenden Spieltag in heimischer BBZ-Halle

Herren spielen gegen TSV Ottobeuren III, Damen begrüßen den Tabellendritten.

Beachten sollten alle Handballfans die für TVM-Verhältnisse ungewöhnlichen Anwurfzeiten an diesem Spieltag. Denn wenn am Samstag 07. Dezember der TSV Ottobeuren III zum Lokal-Derby der Bezirksklasse Männer West in der Memminger BBZ-Halle zu Gast ist, wird dieses Spiel bereits um 17:45 Uhr angepfiffen. Erst danach bestreiten die Damen ihr Topspiel gegen den SG Kempten-Kottern II.

Zu den Herren: „Wir erwarten ein enges Derby mit zwei Teams auf Augenhöhe“, so Spielertrainer Björn Walter. Denn sowohl der TV Memmingen als auch der TSV Ottobeuren finden sich im Mittelfeld der Liga wieder und sind eher durchschnittlich in die Saison gestartet. Auf Ottobeurer Seite ragt dabei der ehemalige Landesliga-Spieler Karlo Tomic hervor, der mit 70 Toren rund ein Drittel aller Treffer in der aktuellen Saison beigesteuert hat. Wenn die Memminger den Sieg für sich beanspruchen wollen, wird es somit wichtig sein, diesen Schlüsselspieler in der Abwehr in den Griff zu bekommen. Inwieweit sich für dieses Spiel bei den Maustädtern die zuletzt angespannte Kadersituation entspannt und einige angeschlagene Spieler zurückkehren, wird sich erst kurzfristig zeigen.  

Wenn der Sieger im Derby bereits feststeht, wird ab 19:45 Uhr das Spitzenspiel der Bezirksliga Frauen angepfiffen. Zu Gast haben die Damen des TV Memmingen die SG Kempten-Kottern II, die sich, wie die Memmingerinnen, bis jetzt nur dem Spitzenreiter Mindelheim geschlagen geben mussten. Gute Nachrichten gibt es dabei aus dem Memminger Lager, den bis auf eine noch leicht angeschlagene Mareike Deutschenbauer wird das Team mit Vollbesetzung in dieses Spiel gehen können. Gegen stark aufgestellte Kemptner Damen eine wichtige Voraussetzung um sich im letzten Spiel vor der Weihnachtspause zwei Punkte im knappen Meisterschaftsrennen zu sichern. Trainer Maximilian Birk hierzu: „Wir wollen auf unsere Heimstärke bauen, mit unserem schnellen Spiel einfache Tore erzielen und uns mit einem Sieg aus dem Jahr 2024 verabschieden.“