Herren bejubeln verdienten Auswärtssieg

Die Männer des TV Memmingen sind mit einem 38:29 (22:12)-Auswärtserfolg bei der SG Kempten-Kottern in die Rückrunde der Handball-Bezirksklasse gestart und setzen ihre Positivserie auch zu Beginn der Rückrunde fort. Nach dem sechsten Sieg in Folge belegen sie nun den dritten Tabellenrang (12:4 Zähler).

In einer temporeichen ersten Spielhälfte gewinnen die Memminger zahlreiche Bälle in der Abwehr. Nach den ersten zehn Minuten führen sie in Kempten bereits mit 10:5. Im weiteren Verlauf können sie ihre Überlegenheit dann sogar noch weiter ausbauen. Zur Halbzeit-Pause führt das Gästeteam um Spielertrainer Björn Walter mit zehn Toren Vorsprung. Der Pausenstand lautet 22:12 für den TV Memmingen.

Im zweiten Durchgang erhöht der Memminger Routinier Marcel Göppel den Abstand dann sogar auf ein Dutzend Tore, es steht nun 27:15 für den TV Memmingen. Anschließend schalten die Männer aus der Maustadt ein, zwei Gänge zurück. Spielertrainer Walter hat dafür eine schlüssige Erklärung. Er sagt: „Ungefähr ab Mitte der zweiten Halbzeit mussten wir dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen.“ Folglich habe man „im Angriff zu hektisch agiert.“ Mit ihrer nachlassenden Leistung bauen die Memminger indirekt ihren Kontrahenten auf und so schmilzt der Vorsprung des TVM bis zur 44. Minute auf „nur“ noch sechs Treffer zusammen. Memmingen liegt nun mit 30:24 in Front. In der Folgezeit schaffen es die Gäste, die Zügel wieder anzuziehen. Schlussendlich feiern sie in der Kemptener Sporthalle einen vollauf verdienten 38:29-Auswärtssieg. Mit sieben Toren ist Stefan Beck an diesem Abend der erfolgreichste Werfer der Rot-Weißen. In der ligaweiten Torschützenliste belegt Beck mit bislang 53 Saisontreffern den starken vierten Rang. Walter, Göppel sowie Jakob Sprick und Philip Bönsch steuern zum Sieg in Kempten jeweils sechs Treffer bei.

Ausblick:
Am kommenden Samstag, 18. Januar, haben die Handballer des TV Memmingen Heimvorteil: Ab 19 Uhr empfangen sie in der BBZ-Halle den TSV Mindelheim II. Die „Mindelheimer Zweite“ belegt aktuell den vierten Tabellenplatz. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)