Herren wollen Siegesserie fortsetzen

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM; Tabellendritter/6:0 Zähler) sind am Samstag beim TSV Pfronten (Drittletzter/2:6 Punkte) gefordert. Das Allgäu-Duell beginnt um 20 Uhr. Austragungsort ist die Sporthalle der Mittelschule Pfronten-Heitlern.

Zur allgemeinen Überraschung hat der TSV Pfronten einen problematischen Liga-Start erwischt. Vor dem Aufeinandertreffen der beiden Teams am Samstagabend sagt der Spielertrainer des TVM Björn Walter: „Den Ergebnissen nach hat den Pfrontenern bisher wohl die Durchschlagskraft im Angriff gefehlt.“ Das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison verzeichneten die Ostallgäuer erst am vergangenen Wochenende beim 21:20-Heimsieg gegen Kaufbeuren.

Zu den Memminger Handballern: Nach dem makellosen Saisonstart mit ausnahmslosen siegreichen Partien peilen die Maustädter nun den vierten Sieg in Serie an. „Nach der langen Spielpause sieht es danach aus, als könnten wir in Pfronten mit einem kompletten Kader antreten“, verrät Walter. Wie der Spielertrainer berichtet, habe man „es in der Trainingswoche nach dem bislang letzten Match etwas ruhiger angehen lassen.“ Vielmehr habe man „den Spaß in den Vordergrund gestellt.“ Das aktuelle Ziel fürs Wochenende bestehe nun darin, das Pfronten-Spiel „nicht zu einem Stolperstein werden zu lassen.“ Auch den ungewohnten Hallenboden aus Holz müssten die Akteure akzeptieren. In den vergangenen Jahren hatten sich beide Mannschaften mehrfach intensive Duelle geliefert.

Spiel der Damen
Das ursprünglich für Sonntag geplante Bezirksliga-Spiel der TVM-Frauen bei der SG Kempten-Kottern wurde auf Samstag, 14. März 2026 verlegt. Die Nachholpartie soll um 16 Uhr beginnen. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)