Herren II: Erster Sieg im neuen Jahr

Gegen den TSV Gilching II gelang dem Team am vergangenen Samstag in eigener Halle ein deutlicher 35:28 Sieg und man kann so seinen Platz im Mittelfeld der Bezirksliga festigen.

Von Beginn des Spiels setzten sich die Memminger nach und nach ab. Über die Spielstände 5:4 und 9:6 gelang es dann mit drei Toren in Folge die Führung auf 14:9 auszubauen. Nach einer recht unspektakulären ersten Halbzeit ging es für die beiden Teams  bei einem Stand von 19:10 für den TVM in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich das Spiel allerdings zuerst in eine ganz andere Richtung und die Maustädter nutzten ihre Vorteile nicht aus. Denn nach langer Zeit war die Memminger Auswechselbank einmal wieder voll besetzt. Die Gilching waren hingegen, im Vergleich zum Hinspiel, mit einer deutlichen schwächeren Formation angetreten. Anstatt den Vorsprung nun aber weiter auszubauen, konnten die Gilchinger kurzzeitig auf 21:15 herankommen. Näher aber ließen die Memminger die Gäste nicht mehr kommen und erhöhten im Folgenden wieder auf 29:19, bevor gegen Spielende, den sicheren Sieg im Blick, die letzten Minuten nicht mehr ganz so konzentriert angegangen wurden. Daher stand schlussendlich ein verdienter, aber eigentlich zu niedrig ausfallender 35:28 Sieg. Denn in der an diesem Tag gezeigten spielerischen Leistung wäre noch deutlich Luft nach oben gewesen. 

Am kommenden Sonntag (16:00 Uhr) geht es für die Mannschaft zum Tabellenletzten nach Olching.

Es spielten für den TVM:

Max Göller, Maximilian Scholl (beide Tor), Björn Walter, Maximilian Wiblishauser, Philip Ramsauer, Peter Pantya, Florian Schmidt, Johannes Gersberg, Sebastian Wilken, Manfred Sommer, Maximilian Zierke, Philip Dündar, Johannes Zierke, Clemens Meßmer