Herren II gewinnen gegen die HSG Dietmannsried/Altusried
Im einem bis zum Ende spannenden Derby in heimischer BBZ-Halle gelang den Memmingern am Ende ein knapper 36:35 Sieg.
Dem Spielverlauf nach sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg für den TVM aus. Den von Beginn an lag dieser kontinuierlich im Rückstand. Über die Spielstände 3:6, 6:9 betrug der Rückstand Mitte der ersten Hälfte sogar beim Stand von 8:13 fünf Tore. Doch schnell kämpfte sich das Team wieder heran und beim 13:14 war die Partie wieder ausgeglichen. Das Spiel zu drehen schafften die Jungs zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht und es ging mit einem 18:19 in die Kabine.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Angeführt von ihrem an diesem Tag mit 15 Toren besten Torschützen Feigele Michael blieb die HSG kontinuierlich in Führung. Der Vorsprung schwankte dabei wieder erneut stark. Hatten sich die TVMler einmal mehr herangekämpft, zogen die Gäste umgehen wieder davon. Über ein 21:25 und 26:28 gelang den Memmingern dann beim 30:30 aber endlich zum ersten Mal der Ausgleich in dieser Partie und es Folge anschließend sogar die 32:31 Führung. Gestützt auf den an diesem Tag im Tor sensationellen Christian Krenz bauten die Maustädter kurz vor Ende des Spiels den Vorsprung auf 35:32 aus. Dies hieß aber noch lange nicht den Sieg. Durch eine gegen Ende offensive Abwehrvariante gelang es den Gästen in den letzten Minuten nochmals einige Ballgewinne zu verzeichnen und den Anschluss wieder herzustellen. Allerdings ging es sich für diese schlussendlich nicht mehr aus und die Memminger durften in einem ausgeglichenen Derby einen sehr knappen 36:35 Sieg feiern.
Mit diesem Sieg verabschiedet sich vorerst einmal auch Coach „Bato“ von der Trainerbank. Aus beruflichen Gründen wird er dem TVM in nächster Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen und deshalb sein Engagement als Trainer derzeitig nicht aufrecht erhalten können. Da ein neuer bzw. Übergangscoach während einer laufenden Saison nur erschwert zu verpflichten ist, wird deshalb zuerst einmal mit verschiedenen Übergangslösungen gearbeitet werden müssen.
Weiter geht es für die Mannschaft am kommenden Samstag. Dann steht die Auswärtspartie beim TV Immenstadt an. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.
Es spielten für den TVM:
Maximilian Scholl, Christian Krenz (beide Tor), Philip Ramsauer, Björn Walter, Maximilian Wiblishauser, Florian Schmidt, Clemens Meßmer, Maximilian Zierke, Manfred Sommer, Maxim Ullmann, Johannes Zierke, Sebastian Wilken
