Herren II: Niederlage in Immenstadt
Wieder einmal stark ersatzgeschwächt traten die Memminger Handballer eine Auswärtsfahrt an. So gab es für die Mannschaft im Bezirksliga-Derby in Immenstadt am Ende nur eine Niederlage.
Nur mit sechs Spielern ging die Reise für die zweite Herrenmannschaft los. Da im Vorspiel aber bereits Memmingens dritte Herrenmannschaft gegen den TV Immenstadt III antreten musste, füllten diese den Kader noch ein wenig auf. Anfangs noch sah für die TVMler der Spielverlauf ganz passabel aus und bis zum 6:7 war das Team sogar in Front. Doch eine längere Unterzahlphase von Seiten der Maustädter nutzte der TV Immenstadt zu seinen Gunsten und ging in Führung. Außerdem wurde der TVM hierdurch gewaltig aus dem Konzept gebracht und es war lange Zeit ein Knoten im Spiel. So geriet das Team über das 7:7 schnell mit 15:7 in Rückstand. Diesem rannte man dann eigentlich das ganze restliche Spiel hinterher. Zur Halbzeit stand es 22:14.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts mehr. Am Anfang vergrößerte sich der Rückstand sogar nochmals und die Memminger lagen beim 30:20 gleich mit 10 Toren zurück. Trotzdem gaben die Jungs nicht auf und kämpften sich nochmals über 33:25 auf 33:28 heran. Doch in den Schlussminuten ließ Immenstadt dem TVM dann keine Chance mehr und erhöhte nochmals zum 37:30 Entstand. Alleine vom spielerischen Potential hätten sich an diesem Tag zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen können. Doch die Memminger Abwehr war über weite Strecken nicht sehr stabil und im Angriff ließ man eine Vielzahl an Chancen aus, welche die Immenstädter oft zu einfachen Kontertoren nutzen konnten. Dies waren neben weiteren die wohl auschlaggebendsten Faktoren in dieser Partie und die Niederlage.
Am kommenden Samstag, den 15.02.2014 steht dann um 15:45 Uhr das Derby beim TSV Ottobeuren an. War die Partie im Hinspiel noch hart umkämpft, sollte der Spielverlauf dieses Mal deutlich klarer ausfallen. Denn der TSVO steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und hat sehr gute Karten, den Aufstieg in die BOL zu schaffen.
Es spielten für den TVM:
Christian Krenz (Tor), Björn Walter, Philip Ramsauer, Florian Frasch, Marco Lecheler, Maximilian Wiblishauser, Peter Panty, Maxim Ullmann, Clemens Meßmer, Marcel Lecheler, Florian Schmidt
