Herren II: Unentschieden im letzten Saisonspiel
Im Heimspiel und gleichzeitig auch der letzten Partie der Saison 2013/14 war die SG Kaufbeuren/Neugablonz zu Gast in der Memminger BBZ-Halle. Am Ende sollte es ein dem Spielverlauf für beide Teams gerechtes 25:25 Unentschieden geben.
In der ersten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich mit größerem Vorsprung abzusetzen. Dazu entwickelte sich durch fehlende progressive Bestrafungen von Seiten der beiden Schiedsrichter eine hart umkämpfte, aber durch die Besonnenheit aller Spieler nicht unfair geführte Partie. So gelang es der SG, nach einer 6:4 und 8:6 Führung von Seiten der Memminger, eine Überzahlsituation nach rund 20 Spielminuten auszunutzen und wieder auf 8:8 auszugleichen. Bis zur Halbzeit begegneten sich dann die Mannschaften weiter auf Augenhöhe, wobei die Kaufbeurer kurz vor Abpfiff noch eine 12:13 Führung herausspielen konnte.
Wieder zurück auf dem Spielfeld erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und setzten sich schnell auf 12:16 ab. Doch die Memminger wussten mit dieser Situation umzugehen und kämpfen sich wieder heran. So war der Ausgleich beim 16:16 schnell wieder hergestellt. Allerdings gelang es den Kaufbeurern beim 18:20 und kurz vor Ende beim Stand von 23:25 sich erneut zwei Mal in Front zu spielen. Doch auch kurz vor Ende vergaben die Gäste diese bessere Ausgangschance erneut, die Maustädter kämpften sich nochmals heran und glichen kurz vor Ende auf 25:25 aus. In der letzten Sekunde hätte man sogar noch die Chance auf den Siegestreffer gehabt, doch das Unentschieden ging an diesem Tag für den sehr knappen Spielverlauf durchaus für beide Teams in Ordnung.
Damit beendet die junge Memminger Landesliga-Reserve eine sehr durchwachsene Saison. Konnte das Team in diesem Jahr noch auf die Unterstützung einiger Herren I Spieler zurückgreifen, wird es mit Blick auf die kommende Saison nicht einfacher. Denn ein Großteil dieser verliert mit Ende der aktuellen Saison das Doppelspielrecht. Daher stehen die jungen Spieler in der kommenden Saison noch mehr in der Pflicht. War es für die meisten in dieser Saison das erste Jahr im Herrenbereich, konnten diese viele wichtige Erfahrungen sammeln, die für die kommende Saison nur von Vorteil sein können. Ein Dank geht zuletzt noch an Tadek Polyfka, der die Mannschaft nach dem beruflichen Ausscheiden von Coach „Bato“ kurzfristig übernommen hatte und bis zum Saisonende super unterstütze!
Es spielten für die Herren II:
Christian Krenz (Tor), Sebastian Wilken, Philip Ramsauer, Stefan Schreiber, Andreas Schauppel, Florian Schmidt, Clemens Meßmer, Patrick Haas, Maximilian Wiblishauser, Björn Walter, Manfred Sommer, Maximilian Zierke, Maximilian Wiblishauser
