Herren I: Auswärtsfahrt zum starken Aufsteiger
Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer wollen beim SC Unterpfaffenhofen-Germering überraschen.
Schwierige Auswärtsaufgabe für die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen. Heute, Samstag, müssen sie als Tabellenvorletzter ab 18:00 Uhr beim Zweiten SC Unterpfaffenhofen-Germering (SCU) antreten. Gespielt wird in der Sporthalle der Realschule Unterpfaffenhofen.
Die Hausherren (11:3 Punkte) haben ihre letzten drei Partien in Reihe gewonnen und gehen selbstbewusst ins Duell mit dem TVM. Der SCU stellt eine kämpferisch veranlagte, junge Mannschaft, die auf fast allen Positionen sehr gut besetzt ist. Markenzeichen der Unterpfaffenhofener ist ihr schnelles Spiel nach vorne. Als der SCU Anfang Oktober in Mindelheim die Gastgeber mit 37:24 deklassierte, schaute das Memminger Trainerduo Tadek Polyfka/Johannes Binder von der Tribüne aus zu, weshalb die Stärke der Oberbayern den TVM nicht überraschen kann.
Im Training auf das Spiel am Samstag haben die Memminger (2:10 Zähler/Platz 11) schwerpunktmäßig das schnelle Umschalten von Abwehr und Angriff und umgekehrt geübt. Spannend wird sein, ob die Maustädter nach ihrem ersten Saisonsieg aus der Vorwoche (36:28 gegen Biessenhofen) nun auch gegen ein Spitzenteam bestehen können. Aktuell vermeldet der TVM zwei Ausfälle: Maxim Ullmann wird dem Team aus privaten Gründen bis voraussichtlich Januar nicht zur Verfügung stehen. Und Marten Ostenrieders Einsatzfähigkeit ist aus beruflichen Gründen fraglich. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)
Der Kader des TVM:
Max Lehmann (Tor); Maximilian Zierke, Johannes Zierke, Johannes Gersberg, Maximilian Schmidt, Tadek Polyfka, Tobias Kurz, Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Marcel Göppel, Attila Novak, Maximilian Wiblishauser, Johannes Binder
