Herren I: Harter Brocken

Handball-Bezirksoberliga: Die TVM-Männer empfangen am Samstag den TuS Fürstenfeldbruck III.

In der Handball-Bezirksoberliga haben die Männer des TV Memmingen am Samstag ab 19.30 Uhr Heimrecht gegen den TuS Fürstenfeldbruck III. Das Duell des Tabellenletzten TVM gegen den Dritten aus Oberbayern ist für 19.30 Uhr terminiert.

Die Fürstenfeldbrucker „Dritte“ ist eine Mannschaft, die sich aus frühereren Drittliga-Spielern und jungen Akteuren zusammensetzt. Seit Jahren spielt die „Brucker“ Drittvertretung kontinuierlich im Bereich der Ligaspitze mit. Aktuell sind sie Tabellendritter mit 12:4-Punkten. Damit ist klar: Nach der Klatsche in Unterpfaffenhofen bekommen es die gastgebenden Memminger (Platz 12/2:12-Zähler) erneut mit einem starken Kontrahenten zu tun. Da wird es darauf ankommen, dass die Maustädter gut mit ihren Torchancen umgehen. Auf dem Personalsektor droht ein berufsbedingter Ausfall von Marten Ostenrieder.

(i) Termin    Neuigkeiten gibt`s unterdessen zum abgesagten Heimspiel gegen den TSV Gilching vom 29. Oktober: Mittlerweile ist klar, dass beide Vereine das Heimrecht tauschen. Gespielt wird am Samstag, 17. Dezember in Gilching – voraussichtlich um 18 Uhr; die Uhrzeit ist aber noch offen. Das Rückspiel in Memmingen steigt dann am 11. März 2017. Auch hier steht die genaue Uhrzeit noch nicht fest. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Das Aufgebot des TV Memmingen:
Max Lehmann (Tor); Maximilian Zierke, Johannes Zierke, Johannes Gersberg, Maximilian Schmidt, Tadek Polyfka, Tobias Kurz, Marcel Lecheler, Marco Lecheler, Marcel Göppel, Attila Novak, Maximilian Wiblishauser, Johannes Binder