Herren I: Ziel, Punkten bei den „Panthern“

Handball-Bezirksoberliga: Beginn der „heißen“ Phase: TVM-Männer müssen in „Bruck“ bestehen.

Zu ihrem drittletzten  Saisonspiel gastieren die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen heute, Samstag, beim TuS Fürstenfeldbruck III. Die Partie in der Wittelsbacher Halle beginnt um 15 Uhr. TVM-Coach Tadek Polyfka gibt zu bedenken: „Für einen Trainer ist es nicht gerade einfach, die Vorbereitung auf ein so geartetes Spiel zu planen.“ Die Hintergründe: Die in drei Spielklassen (Liga drei/fünf und sechs) vertretenen Fürstenfeldbrucker Handballmänner – die übrigens den Beinamen „Panther“ tragen – verfügen über einen großen Gesamtkader und demzufolge ist für Polyfka und Co. kaum vorhersehbar,  welche Akteure aus diesem „Pool“ gegen den TVM auflaufen werden. Wahrscheinlich wird die Brucker Dritte (Platz 5/21:17 Punkte) einige drittligaerfahrene Routiniers aufbieten.

Die Memminger „Abstiegskämpfer“ haben sich in jedem Fall zum Ziel gesetzt, Zählbares mit nach Hause zu bringen. Wohlwissend, dass es in der entscheidenden Endphase der Saison auf jeden einzelnen Zähler ankommt. Zumal es auf Grund der aktuellen Ligen-Konstellationen „im dümmsten Fall sein kann, dass aus unserer Zwölfer-Liga fünf Mannschaften absteigen “, warnt TVM-Abteilungsleiter „Ole“ Bratz. Käme es so, wie Bratz andeutet, wären die Maustädter als Tabellen-Achter mit 16:22-Punkten derzeit erster Absteiger. Drei Memminger Spieler fehlen in Bruck: Maximilian Wiblishauser ist verletzt;  Johannes Binder und Marcel Lecheler stehen aus privaten Gründen nicht im Aufgebot. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter) – Johannes und Maximilian Zierke, Marcel Göppel, Marco Lecheler, Tadek Polyfka, Johannes Gersberg, Maxim Ullmann, Attila Novak, Maximilian Schmidt