Herren I: „Unentschieden ein großer Erfolg“

Handball-Bezirksoberliga: Ersatzgeschwächte TVM-Männer erkämpfen 26:26-Remis in „Bruck“.

Die Bezirksoberliga-Handballer des TV Memmingen haben durch ihr 26:26 (16:14)-Unentschieden beim TuS Fürstenfeldbruck III den dritten Auswärts-Zähler der Saison errungen. Mit 17:23-Punkten stehen die Maustädter weiter auf Rang acht. Eine Platzierung, die nach den zwei jetzt noch ausstehenden Saisonspielen nicht unbedingt den Klassenerhalt garantiert.

Zum Spiel in „Bruck“: Die Anfangsphase verlief problematisch für die Memminger (1:4). Sie vermochten es vielfach nicht, Anspiele auf den Brucker Kreisläufer Ole Schwagerus zu verhindern, die dieser zu insgesamt acht Treffern nutzte. Im Angriff hielt „Jojo“ Gersberg die Rot-Weißen im Spiel. Über einen Zwischenstand von 7:7 führten sie zur Pause mit 16:14. Nach dem Wechsel lagen sie eine knappe Viertelstunde vor Schluss sogar mit drei Toren Abstand vorn; es hieß 23:20 aus Memminger Sicht. In diesen Minuten verpassten die Gäste aber eine Vorentscheidung. Für den abstiegsbedrohten TVM mit seiner „kurzen Bank“ (nur acht Feldspieler standen auf dem Spielberichtsbogen) sei das Unentschieden aber „ein großer Erfolg“ gewesen, betonte Trainer Tadek Polyfka hinterher. (Quelle: dp – Memminger Zeitung)

Es spielten für den TVM:
Max Lehmann, Niklas Dückminor (Torhüter) – Marcel Göppel (7 Tore), Johannes Zierke (1), Tadeusz Polyfka (3/davon 2 Siebenmeter), Maxim Ullmann (3), Johannes Gersberg (7), Marco Lecheler, Max Zierke (3/1), Björn Walter (2)