Herren I wollen wuchtiger werden

Handball-Bezirksoberliga: TVM-Männer gastieren am Sonntag in Gröbenzell – Maximilian Birk neu im Team

In der Handball-Bezirksoberliga (BOL) der Männer gastiert der TV Memmingen am Sonntag ab 18 Uhr bei der HSG Gröbenzell-Olching. Das Meisterschaftsspiel des zweiten Spieltags wird in der Gröbenzeller Sporthalle an der  Wildmoosstraße ausgetragen. Gastgeber HSG Gröbenzell-Olching ist seit mehreren Jahren in der BOL vertreten. Dort bewegte  sich die Mannschaft meist im hinteren Mittelfeld. Genau wie der TV Memmingen (21:29 in Kempten) sind auch die Gröbenzeller mit einer Niederlage (30:35 in Gilching) in die neue Spielzeit gestartet. Stark besetzt sind die Gröbenzeller auf ihrer linken Angriffsseite, auf der unter anderem auch der Liga-Torschützenkönig der Vorsaison, Nikolai Putz, für Wirbel sorgt. Jüngst, beim Saisonauftakt in Gilching, setzte Putz mit starken zehn Treffern gleich mal eine weitere Duftmarke.

Zum TVM: Die Derby-Pleite bei der SG Kempten-Kottern brachte in erster Linie die schlichte Erkenntnis, dass die Mannschaft von Trainer Tadek Polyfka (39) ihre Tormöglichkeiten künftig wesentlich konsequenter verwerten muss. In Kempten konnten die Memminger aus über 20 vielversprechenden Offensivaktionen kein Kapital schlagen. Jetzt fordert Polyfka: „Im Abschluss müssen wir deutlich konzentrierter zu Werke gehen. Ich erwarte von meinen Spielern, dass wir auf diesem Gebiet besser werden.“ Übrigens: Ab sofort zählt der zuletzt inaktive Rückkehrer Maximilian Birk zum Kader der Memminger Handballer. (Quelle: Memminger Zeitung / dp)

Voraussichtlicher Kader des TVM:
Niklas Dückminor, Dominik Neubig (Torhüter) – Stefan Zierke, Marcel Göppel, Max Zierke, Björn Walter, Attila Novak, Jan Krausko, Tadek Polyfka, Marten Ostenrieder, Kevin Haas, Tobias Kurz, Maximilian Birk