Herren: Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg

Die Bezirksklasse-Handballer des TV Memmingen (TVM) haben ihr Heimspiel gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit 33:23 (13:13) gewonnen. In der Tabelle belegen sie nun den zweiten Platz (15:5 Punkte).

Björn Walter, der Spieltrainer des TVM, erhält an diesem Abend Unterstützung beim Coaching durch den erfahrenen Thorsten „Ole“ Bratz. Eine solide Leistung zeigen die Memminger Handballer in der ersten Halbzeit. Nach 14 Minuten steht es 8:8. Danach setzen sie sich leicht ab (12:9), ehe sie sich wiederum eine kurze Schwächephase erlauben. Björn Walter hat diese Phase wie folgt erlebt: „Wir waren für fünf, sechs Minuten unkonzentriert. In dieser Phase haben wir unseren hart erarbeiteten Vorsprung hergegeben.“ Der Halbzeitstand lautet 13:13.

In der zweiten Hälfte drücken die Memminger dann ordentlich auf die Tube. Damit gelingt es ihnen, bis zur 49. Minute das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und einen Zwischenstand von 26:18 herauszuwerfen. Dieser Vorsprung ist im Grunde schon eine Art Vorentscheidung. Schlussendlich feiern die Memminger Männer im Duell gegen Biessenhofen einen vollauf verdienten 33:23-Heimsieg. Walter bilanziert die Partie wie folgt: „Aus meiner Sicht war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.“

Ausblick:
Am kommenden Samstag, 22. Februar, gastieren die TVM-Handballer beim Tabellenschlusslicht, der SG Kaufbeuren-Neugablonz II. Das Spiel ist für 19.30 Uhr terminiert. (Quelle: Memminger Zeitung/dp)