Männl. A-Jugend: Längste Auswärtsfahrt erfolgreich gemeistert  

Am gestrigen Samstag trat das Team die Auswärtsfahrt zum TSV Peißenberg an, die bis dahin ebenfalls noch ohne Sieg in dieser Saison waren. Am Ende sicherten sich die Jungs ihre erste Saisonpunkte.

Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen, wobei die Memminger allerdings stark mit dem teils unfairen und vielfach durch die Schiedsrichterin ungestraften Spiel der Gastgeber zu kämpften hatten. Augenscheinlich versuchten diese ihre spielerische und konditionelle Unterlegenheit mit einer harten Spielweise auszugleichen. Das Memminger Trainer-Team Thorsten Bratz und Tadek Polyfka hatte daher alle Hände voll zu tun, ihre Mannschaft immer wieder zu beruhigen. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es dem TVM den Fokus mehr auf ihr Spiel zu konzentrieren, wodurch sie sich in dieser Phase eine fünf Tore Führung (20:15) bis zum Halbzeitpfiff erkämpfen konnten. Sehr gut zeigte sich in der ersten Halbzeit vor allem Ole Bratz, der acht Tore erzielte.

In der zweiten Halbzeit kam dann vor allem der nach einer Wadenverletzung zurückgekehrte Timo Wiest nach und nach besser ins Spiel und zeigte sich als Führungsspieler. Er überlistete mehrmals die Peißenberger Abwehr durch ansatzlose Würfe aus einer Freiwurfsituation und tat sich mit neun Toren hervor. Aber auch Eric Fensterer und Matti Fricke steigerten sich in der zweiten Hälfte, trotzten den Aktionen der Gegner und trugen sich mit schließlich jeweils fünf Toren in die Torschützenliste ein. Dies hatte zur Folge, dass die Memminger Mitte der zweiten Halbzeit zeitweise mit neun Toren (30:21) in Führung gingen. Auch wenn die Jungs des TSV Peißenberg in den letzten Minuten nochmal etwas rankamen, gewann der TVM das Spiel schließlich verdient mit 38:33.