Männl. B-Jugend gibt Sieg gegen Tabellenführer aus der Hand

Mit dem TSV Schwabmünchen war am vergangenen Samstag der Tabellenersten der Bezirksoberliga in Memmingen zu Gast. Schlussendlich vergab das Team den Sieg leichtfertig.

Vor einer großen Aufgabe standen die Jungs beim Spiel gegen den Tabellenführer. Doch kam das Team zunächst recht gut ins Spiel und gestaltete dieses bis Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen. Durch ein schlechtes Rückzugsverhalten vergaben sie jedoch mehrfach die Chance, sich vom TSV Schwabmünchen abzusetzen. Durch die schnellen und relativ leichten Tore nach Tempogegenstößen kamen die Gegner zudem immer besser ins Spiel und setzen sich in der 13. Minute das erste Mal mit drei Toren etwas weiter ab. Nach einer von den Memminger Trainern genommenen Auszeit gingen die TVMler wieder konzentrierter ans Werk und glichen nach einer kleinen Aufholjagd wieder aus. Kurzzeitig gingen die Maustädter in der 19. Minute sogar mit einem Tor in Führung. Da sich in der Folge aber einige technische Fehler einschlichen, die vom Tabellenführer rigoros bestraft wurden, drehte sich die Partie bis zur Halbzeit wieder – mit einem Rückstand von 16:19.

In der zweiten Hälfte kämpfte sich die B-Jugend bis zur 37. Spielminute erneut auf ein Tor heran. Doch das Auf und Ab in dieser Partie sollte weiterhin seine Beständigkeit haben. Nach einigen Ballverlusten verzettelte sich die Mannschaft einmal mehr und war mehr mit sich beschäftigt als mit dem Gegner. In der Folge setzte sich der TSV Schwabmünchen immer weiter ab und gewann schließlich mit fünf Toren Vorsprung (37:32). Beste Torschützen beim TVM waren Ole Bratz und Jan Polyfka mit jeweils neun Treffern. Trainer Philip Bönsch fasst nach dem Spiel zusammen, dass die Mannschaft phasenweise gute Leistung gezeigt hätte, jedoch durch das schwache Rückzugsverhalten und das Hadern mit der eigenen Leistung die Siegchance selbst vergeben habe.