Herren II erkämpfen sich am Ende einen Punkt
Auswärts beim SC Uhofen/Germering reiste der TVM mit gewaltigen Nachteilen auf manchen Spielerpositionen an. Doch am Ende stand ein 33:33 auf der Anzeigetafel.
Ohne einen richtigen Torwart ging die Reise der Memminger nach Unterpfaffenhofen. So stellte sich am Ende Stefan Schauppel als Ersatztorwart zwischen die Pfosten, feierte sein langersehntes Debüt als Torwart und sicherte dem TVM den einen oder anderen Ball. Zu Beginn war das Spiel komplett ausgeglichen und bis zum Stand von 5:5 waren beide Teams auf Augenhöhe. Dann aber setzte sich der TVM bis zum 7:11 sogar auf vier Tore ab. Der SC holte aber durch eine kleine Schwächephase der Maustädter schnell wieder auf und konnte auch noch eine Unterzahl dieser kurz vor der Halbzeit nutzen, um den Rückstand bis auf 17:18 zu verkürzen.
Nach der Halbzeit verlief das Spiel lange Zeit sehr knapp und immer wieder war der Spielstand ausgeglichen. Allerdings 0:4 Zeitstrafen für den TVM in Halbzeit zwei schwächten diesen doch immer wieder und so musste man nach den Spielständen 21:21 und 25:25 einen 27:25 Rückstand hinnehmen. Allerdings gab sich das Team nie auf und ging sogar erneut in Führung. So blieb das Spiel zum Ende sehr eng. Kurz vor Abpfiff der Partie sicherte sich der TVM dann sogar nochmals den Ball und hatte die Chance auf den Sieg. Dieser entscheide Treffer gelang aber leider nicht mehr. Man muss allen Spieler an diesem Tag ein Lob aussprechen. Auch trotz Verletzungen kämpfte jeder, man zeigte mit einer knapp besetzten Bank eine gute Leistung und unter anderen Bedingungen hätten die Memminger deutlich bessere Siegeschancen gehabt.
Es spielten für die Herren II:
Stefan Schauppel (Tor), Maxim Ullmann, Philip Ramsauer, Andreas Schauppel, Clemens Meßmer, Maximilian Birk, Björn Walter, Maximilian Zierke, Philipp Melzer, Timo Walter
